Servus !
Danke für das Einstellen der Meldung. Na, dann wird wohl im Herbst mindestens 1 Woche SEV zwischen Schaftlach und Lenggries sein oder gar ab Holzkirchen ! Wenn das Gleis 1 in MSFL nämlich umgebaut wird, ist die Kapazität des Bahnhofs dort sehr eingeschränkt. Kommt doch da die BRB Oberland aus Ri. München rein, wird geflügelt, der nördliche Teil fährt nach Tegernsee raus, während der südliche Teil Ri. Bad Tölz sich auf den Weg macht. Es ist zwar eine Gleisverbindung von/nach Tegernsee über Gleis 2 möglich - aber dieses Gleis wird für die Züge aus dem Oberland nach München benötigt. Da wird dann sicher ein extra Fahrplan erstellt, da die Zwischenzüge am Wochenende entfallen müssen. Deshalb wohl gleich ab Holzkirchen SEV nach Lenggries und Tegernsee. Ist zwar für den Reisenden nicht grad toll (Wanderer, Fahrradfahrer, sehr lange Fahrzeit vom Bus, Straßen eh schon im Herbst gut voll etc.) aber das interessiert DB Netze nicht.
Und ein Inselverkehr Lenggries - Bad Tölz - Lenggries oder Tegernsee - Gmund - Tegernsee ist zu kompliziert und mit dem mehrmaligen Umsteigen BRB/Bus/BRB am besten zu ersparen.
Schade, daß kein Lageplan vom Bahnhof Bad Tölz dabei ist. Es müßte sich aber um die Weiche Seite Reichersbeuern aus dem ehemaligen Gleis 3 handeln, die liegt noch festgestellt drin. Die Weiche zum Schrottanschluß aus Gleis 1 (auch auf der Reichersbeurer Seite) soll ja drinbleiben, da eine Reaktivierung dessen geplant ist (lt. einem Zeitungsbericht vor einiger Zeit mit einem Interview der neuen Chefin der Schrottfirma).
Naja, lassen wir uns mal überraschen. Das Stück Strecke ist zwischen Bad Tölz und Reichersbeuern. Ich finde es toll, daß mittels Schienenfahrzeugen das Material an - und abgefahren wird sowie mit 2-Wegebaggern gearbeitet wird. Umbauzug wäre dafür zu groß. Gut, Planierraupe und Walze sowie Kettenbagger für den Aushub (so wie erst kürzlich in Lenggries) sind eh dabei.
Gruß
diesel-fan