Zu mehr reichen die Sperrungen ja nicht, wieder nur Gebastel. Ich werfe mal in den Raum dass im Revier bestimmt 15 Weichen am Ende ihrer normalen Lebensdauer sind. Einige Weilheim Südkopf, Huglfing Nordseite, Uffing beide, Murnau einige, Garmisch einige, Bichl beide, Penzberg und Seeshaupt sind auch nicht mehr taufrisch. Dazu gibt es einige Gleisabschnitte an den pausenlos gebastelt wird, u.a. die Abschnitte entlang der B2 zwischen Eschenlohe und Oberau die auf Stahlschwellen liegen. Dort muss man einfach mal aufs Rollgeräusch hören, dazwischen ist zum Vergleich ein Stück mit neuen Langschienen wo der Zug lautlos drüber rollt. Läuft dort ein interner Wettbewerb bei Netz wieviele verschiedene Walzzeichen man auf 100 Meter unterbringen kann? Oder testet man ob es ganz ohne Schienenprofile geht und man alleine auf Termitschweißungen fahren kann? Und auf zweimal Schienenstücke tauschen kommt dort einmal vergammelte Stahlschwellen tauschen! Wie in der DDR ...
Und im Stammnetz jenseits Tutzing beobachtet man zur Zeit erstaunliche Sachen ... Vegetationspflege. Sogar der Riesenbärenklau an den üblichen Stellen wurde zeitgerecht beseitigt. Und Tutzing südwärts? Grüne Hölle ... kein weiterer Text.
Quote
in den Nächten Montag/Dienstag, 17./18. bis
Mittwoch/Donnerstag, 19./20. August, jeweils 19.30 –
1.30 Uhr
Schienenersatzverkehr Weilheim (Oberbay) <> Murnau sowie
veränderte Fahrzeiten
Die RB-Züge fallen zwischen Weilheim (Oberbay) und
Murnau aus und werden durch Busse ersetzt. Die Busse
erreichen Murnau bzw. Weilheim (Oberbay) 26 – 30 Min.
später als die ausfallenden Züge. Die Fahrzeiten
mehrerer Züge werden im Anschluss an die Busse an den
Schienenersatzverkehr angepasst. Beachten Sie, dass
einzelne Züge von Murnau bis Garmisch-Partenkirchen
bzw. Mittenwald 30 Min. später fahren. In der
Gegenrichtung fahren mehrere Züge 29 Min. früher von
Weilheim (Oberbay) bis München Hbf.
Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!