Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: .....das wird die Frau LH. Stv. eh nicht interessieren...

05. Juni 2020 07:39
diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------

> Warum man wegen des Verkehren des Güterzuges nach
> Reutte nur noch an 3 Tagen auf die Bedienung des
> Schrottanschlusses verzichten muß, leuchtet mir
> nicht so recht ein. Hat der Schrotthändler jeden
> Tag versendet ?

Nein, hat er nicht. Das ist reine Willkür. Aber es sind ja noch mehr Frachten verloren gegangen. Früher wurde in Vils Holz geladen, wurde in Reutte Holz geladen ... heute, nichts. Beim Schretter ist viel Luft nach oben, pausenlos rollen Silofahrzeuge von da übern Fernpass. Ins Außerfern würde ein kleines dezentrales Tanklager mit Gleisanschluss gehören. Statt dessen wird Diesel, Heizöl und Benzin weiträumig rangekarrt, über den Fernpass aber auch aus dem Raum Ingolstadt und aus Tanklagern im Allgäu. Potential ist ganz sicher für zwei ausgelastete Güterzugpaare pro Tag. Aber in den höchsten Tönen über den Verkehr am Fernpass jammern und über irgendwelche Leuchtturmprojekte fabulieren die ohnehin nie gebaut werden, das geht gut.
Irgenwann wird man still und unauffällig am Fernpass anfangen einen Straßentunnel zu bauen und zwei Jahre später wird er fertig sein. Und vermutlich pünktlich und ohne gröbere Kostenüberschreitungen.


Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 07:49.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: FAHRGAST Tirol sieht elektrifizierte Außerfernbahn als verkehrspolitisches Fiasko

EP3/5 1376 03. Juni 2020 22:18

Die Dekarbonisierung des Güterverkehrs

km63.8 1092 04. Juni 2020 02:17

.....das wird die Frau LH. Stv. eh nicht interessieren...

diesel-fan 926 04. Juni 2020 19:57

Re: .....das wird die Frau LH. Stv. eh nicht interessieren...

km63.8 811 05. Juni 2020 07:39

Da können wir ganz still sein...

225 030 697 15. Juni 2020 16:05

Re: Da können wir ganz still sein...

726 003 715 15. Juni 2020 16:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen