diesel-fan schrieb:
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> Warum man wegen des Verkehren des Güterzuges nach
> Reutte nur noch an 3 Tagen auf die Bedienung des
> Schrottanschlusses verzichten muß, leuchtet mir
> nicht so recht ein. Hat der Schrotthändler jeden
> Tag versendet ?
Nein, hat er nicht. Das ist reine Willkür. Aber es sind ja noch mehr Frachten verloren gegangen. Früher wurde in Vils Holz geladen, wurde in Reutte Holz geladen ... heute, nichts. Beim Schretter ist viel Luft nach oben, pausenlos rollen Silofahrzeuge von da übern Fernpass. Ins Außerfern würde ein kleines dezentrales Tanklager mit Gleisanschluss gehören. Statt dessen wird Diesel, Heizöl und Benzin weiträumig rangekarrt, über den Fernpass aber auch aus dem Raum Ingolstadt und aus Tanklagern im Allgäu. Potential ist ganz sicher für zwei ausgelastete Güterzugpaare pro Tag. Aber in den höchsten Tönen über den Verkehr am Fernpass jammern und über irgendwelche Leuchtturmprojekte fabulieren die ohnehin nie gebaut werden, das geht gut.
Irgenwann wird man still und unauffällig am Fernpass anfangen einen Straßentunnel zu bauen und zwei Jahre später wird er fertig sein. Und vermutlich pünktlich und ohne gröbere Kostenüberschreitungen.
Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 07:49.