...ob der Schrott jetzt über die B 179 und den Fernpaß gekarrt wird. Die Eisenbahn ist doch nur im Inntal zwischen Kufstein und Innsbruck und weiter bis Landeck/Zams wichtig für die Pendler, vielleicht noch bis Seefeld oder bis zum Brenner, so die Ansicht einiger Leute.
Die Frau LH. Stv. Felipe war es jedenfalls, die vor einigen Jahren gesagt hat, einen Korridorverkehr von Innsbruck über Brenner nach Lienz brauchen wir nicht mit der Bahn, der Bus ist da viel flexibler und vor allem schneller. Seitdem gibt es nix mehr, wenn man da jetzt mit dem Zug fahren will, umsteigen am Brenner und in Franzensfeste. Es gibt sogar Verbindungen, wo man am Brenner nicht umsteigen braucht (EC Italien - München) . Nach der Einstellung des Korridorverkehrs war es erstmal eine Zeit lang schwierig die Strecke mit dem Zug zu fahren. Erst vor kurzem gibt es die guten Verbindungen. Wobei aber da Südtirol die treibende Kraft war.
Warum man wegen des Verkehren des Güterzuges nach Reutte nur noch an 3 Tagen auf die Bedienung des Schrottanschlusses verzichten muß, leuchtet mir nicht so recht ein. Hat der Schrotthändler jeden Tag versendet ?
Gruß
diesel-fan