Hallo 726 003
726 003 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Andreas,
> im Grunde genommen, hast Du ja Recht, aber ...
> ... bei der DB ist alles - und vor allem in Bayern
> - ganz anders!
Ich wäre ja froh, wenn alles anders wäre als ich beschrieben habe. Denn dann würde sich ja vielleicht eine pragmatische Lösung finden lassen.
>
> Der Bahnsteig macht für Gleis 2 gegenwärtig keinen
> Sinn, da keine Einfahrten von Weilheim möglich
> (nur Rangierfahrten) !
Ja, das ist richtig, die Bahnsteigkante an Gleis 2 wird auf absehbare Zeit nicht nutzbar sein. Meine Idee war ja auch, nur eine Bahnsteigkante an Gleis 3 zu bauen und dadurch etwas Platz zu sparen, um Gleis 3 in der bisherigen Lage liegen lassen zu können. Wenn dann irgendwann mal das elektronische Stellwerk kommt und das Gleis 2 wieder für Zugfahrten nutzbar wäre, könnte man immer noch einen Hausbahnsteig an Gleis 2 bauen (mit kurzen Wegen zum Busbahnhof, P+R-Platz, zum Bahnhofsgebäude).
Umbau der
> Sicherungsanlagen, damit Einfahrten möglich sind?
> Der Bestandsschutz der Sicherungsanlagen war auch
> nach Rückbau Gleis 1 und Verschiebung der Weiche
> 24 (Erhalt der Gruppenausfahrten !) erhalten
> geblieben...
Dieser Umbau ist auch schon mindestens 15 Jahre her. Die Vorschriften des EBA sind in der Zwischenzeit kaum lockerer geworden. Ich wäre ja schon froh, wenn man das Gleissperrsignal an Gleis 2 um einen Meter versetzen könnte, um die Sichtbeziehung zu einem weiter westlich verlegten Gleis 2 zu gewährleisten. Aber selbst das sei angeblich nicht mehr möglich.
Grüße
Andreas