Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

15. September 2023 21:48
Danke Dir diesel-fan für die Erläuterungen.

Für den Fahrgast ist es halt schon ärgerlich, wenn Fahrpläne nicht gehalten werden. Da war es bei den großen Streiks mit Notfahrplänen noch verlässlicher.

Heute kam ein 633-Doppel als RE7 aus Oberstdorf in Augsburg an und sollte wenden und als RE71 zurück nach Memmingen.

Die Ankunft mit 20 Minuten Verspätung. Alle Leute rein und gewartet. Irgendwie Probleme mit Bremsen oder so. Wurde nichts durchgesagt. Dann kam ein weiteres Problem laut Zugbegleiterin dazu und sie forderte auf, in den RE79 nach Kempten umzusteigen. Damit +30 Minuten.

RE79 war ebenfalls ein 633-Doppel. In Buchloe mit +10 Minuten angekommen wurde der vorderste Triebwagen abgekoppelt und umfuhr den hinteren Triebwagen. Die Fahrgäste erhielten die Auskunft, dass es 20 Minuten bis zur Weiterfahrt dauern würde.

Morgens ähnlich. Ein 633-Doppel kam als RE7 von Kempten nach Buchloe und sollte weiter nach Augsburg fahren. Nach einigen Hin und Her blieb das Doppel stehen. Fahrgäste raus und sich selbst überlassen. Die BRB RE79 liest man abfahren. Man blieb als Fahrgast im Unklaren.

Die DB Regio schickt sich an, von den 3 Betreibern BRB und GA der Unzuverlässigste zu werden.

Material nicht mehr gut (alte 612 und reparaturanfällige 633) sowie Personalausfälle versprechen nicht viel Gutes für die Zukunft.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Sichtung Pesa Link Türkheim - Bad Wörishofen

cappu62 710 12. September 2023 17:22

Re: Sichtung Pesa Link Memmingen Buchloe

cappu62 428 12. September 2023 17:38

Re: Grund Personalmangel?

cappu62 379 14. September 2023 09:16

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

cappu62 362 15. September 2023 17:14

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

diesel-fan 388 15. September 2023 19:08

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

cappu62 344 15. September 2023 21:48

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

Railworker 343 16. September 2023 09:18

Re: Was ist denn los mit den Pesa?

KBS-973 270 18. September 2023 20:52



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen