(ar) schrieb:
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> Nicht nur das Oberland gehört elektrifiziert, auch die Ammerseebahn zwischen Geltendorf und Weilheim
Auch die Strecke Weilheim - Schongau gehört elektrifiziert und in das Werdenfelsnetz integriert. Wenn die jetzt geplanten Elektrifizierungsprojekte Landsberg-Kaufering, Ebersberg - Wasserburg und Holzkirchen - Bayrischzell/Tegernsee/Lengries umgesetzt sind, wird die Strecke Weilheim - Schongau im Umkreis von 70 Kilometern um München die letzte direkt auf München zulaufende Strecke sein, die nicht elektrifiziert sein wird und die keine durchgehenden Verbindungen nach München haben wird.
Die Strecke Weilheim - Schongau erschließt (ohne Weilheim) ca. 40.000 Einwohner und hat damit ein größeres Fahrgastpotential als z.B. Tutzing - Kochel oder Ebersberg - Wasserburg. Durch die fehlende Elektrifizierung und den Umsteigezwang in Weilheim kann die Pfaffenwinkelbahn ihr Potential nicht ausspielen.
Grüße
Andreas