Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [PM] Neue Münchner S-Bahn: Milliarden-Auftrag für Siemens Mobility

03. August 2023 18:01
Könnte mir den fahrerlosen Betrieb nur auf der zwischen Pasing (o. Laim) und Ostbahnhof vorstellen, da dort die baulichen Maßnahmen zur dauerhaften Gleisüberwachung durch Sensoren möglich ist (Sensoren am Bahnsteig, sowie eingezäunte Strecke oder Tunnel. Analog U-Bahn Nürnberg). "Fahrerlos" wäre im S-Bahn München Fall dann gleich ATO GoA 4 (ohne Zugpersonal), GoA 3 wäre zumindest noch mit Zugbegleiter, aber den gibt es hier ja nicht. Auf den Außenästen wäre dann GoA 2 das Maß der Dinge, Tf sitzt also noch vorne und überwacht.
In Pasing und Ostbahnhof von Außerhalb ankommend, steigen die Tf dann ab und wechseln auf die Außenäste zurück, wenn man komplett auf fahrerlos umstellen möchte. Der Zug fährt dann weiter durch den Stamm.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.23 18:06.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[PM] Neue Münchner S-Bahn: Milliarden-Auftrag für Siemens Mobility

218 240 449 25. Juli 2023 10:46

[PM] München bekommt die modernsten S-Bahn-Züge Deutschlands

EP3/5 346 02. August 2023 15:45

Re: [PM] Neue Münchner S-Bahn: Milliarden-Auftrag für Siemens Mobility

Railworker 268 03. August 2023 17:04

Re: [PM] Neue Münchner S-Bahn: Milliarden-Auftrag für Siemens Mobility

WFN4 270 03. August 2023 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen