Könnte mir den fahrerlosen Betrieb nur auf der zwischen Pasing (o. Laim) und Ostbahnhof vorstellen, da dort die baulichen Maßnahmen zur dauerhaften Gleisüberwachung durch Sensoren möglich ist (Sensoren am Bahnsteig, sowie eingezäunte Strecke oder Tunnel. Analog U-Bahn Nürnberg). "Fahrerlos" wäre im S-Bahn München Fall dann gleich ATO GoA 4 (ohne Zugpersonal), GoA 3 wäre zumindest noch mit Zugbegleiter, aber den gibt es hier ja nicht. Auf den Außenästen wäre dann GoA 2 das Maß der Dinge, Tf sitzt also noch vorne und überwacht.
In Pasing und Ostbahnhof von Außerhalb ankommend, steigen die Tf dann ab und wechseln auf die Außenäste zurück, wenn man komplett auf fahrerlos umstellen möchte. Der Zug fährt dann weiter durch den Stamm.
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.08.23 18:06.