Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Schleifleisten

27. Juni 2023 11:04
Bk Auwiese schrieb:
-------------------------------------------------------
> 223 061 schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Hat das (als verzögerte Folgewirkung)
> vielleicht
> > etwas mit der oben im Ausgangsbeitrag
> > beschriebenen Thematik zu tun, oder ist das ein
> > unabhängiges Problem?
>
> Mit den Kupplungen hat das definitiv nichts zu tun.


Mit den Kupplungen natürlich nicht, oben stand ja auch noch folgendes. Die von Dir genannten Möglichkeiten erscheinen mir aber deutlich plausibler.

Gruß
223 061


Zitat von oben:
„Siemens habe den Bereich der Stromabnehmer an den Zügen technisch verändert, um die Geräuschemissionen bei abgestellten Bahnen geringer zu halten. Im Alltagsbetrieb habe sich herausgestellt, dass das neue Hilfssystem bei kalten Temperaturen nicht so stabil sei wie nötig. Es gab Probleme mit Feuchtigkeit. Mit Go-Ahead habe man sich deshalb auf eine Zwischenlösung geeinigt. Vorübergehend soll bei abgestellten Zügen nur das Hauptsystem für den Kompressor genutzt werden, um Druckluft für das Anheben des Stromabnehmers zu erzeugen. Dadurch sei das Geräusch etwas lauter. „Die Züge erfüllen aber auch so die Anforderungen an die Lärmemissionen“, sagte Zeiler. In Augsburg werden die Bahnen von Go-Ahead in den Abstellanlagen rund um den Hauptbahnhof geparkt. Nach Angaben von Siemens soll das Interim keine Dauerlösung sein. Amini sagte, man verlange vom Hersteller eine funktionierende Lösung, diese solle einvernehmlich gefunden werden.
(Zitat Ende)
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Siemens/ GoAhead

cappu62 917 05. Januar 2023 09:19

Re: Siemens/ GoAhead - Toiletten

diesel-fan 635 05. Januar 2023 10:59

Was haben die Züge für Kupplungen - Schaku?

Bk Auwiese 8855 05. Januar 2023 22:56

Re: Was haben die Züge für Kupplungen - Schaku? Probleme wie bei 440ern?

cappu62 476 09. Januar 2023 08:01

Re: Siemens/ GoAhead

223 061 391 27. Juni 2023 07:45

Re: Schleifleisten

Bk Auwiese 363 27. Juni 2023 09:55

Re: Schleifleisten

223 061 363 27. Juni 2023 11:04

Re: Siemens/ GoAhead

cappu62 310 29. Juni 2023 20:00

Re: Fahrleitungsschaden

Bk Auwiese 339 29. Juni 2023 21:51



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen