Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Züge ohne Lokführer, hat schon jemand einen gesehen?

03. Januar 2023 12:26
Der Herr Grube war guter Hoffnung dass es 2023 soweit ist:

Bahn-Chef: Züge ohne Lokführer spätestens ab 2023

Berlin - Nicht nur Autos sollen künftig autonom fahren, sondern auch Züge der Bahn. Spätestens 2023 werde man so weit sein, "dass wir in Teilen unseres Netzes vollautomatisch fahren können", sagte Bahnchef Rüdiger Grube.


>>> Merkur Online 10.6.2016 <<<

Bei Zügen von Bombardier hierzulande hab ich mir da eh keine Sorgen gemacht, damals schon nicht grinning smiley. Alles was aktuell für die Fläche ausgeliefert wird hat diese Funktionalität ebenfalls nicht. Auf einem Teil der neu eröffneten Elizabeth Line in London wird wohl tatsächlich automatischer Betrieb abgewickelt mit normalen Eisenbahnfahrzeugen. Die Class 345 Züge da sind interessanter Weise auch von Bombardier.



Mit freundlichen Grüßen von der Blockstelle Auwiese

Für ein LA-Stellen freies Werdenfels 2024!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Züge ohne Lokführer, hat schon jemand einen gesehen?

Bk Auwiese 10783 03. Januar 2023 12:26

Re: Züge ohne Lokführer, hat schon jemand einen gesehen?

km103 401 03. Januar 2023 17:38

Re: viel Spaß :-)

Bk Auwiese 868 04. Januar 2023 00:39

Re: Züge ohne Lokführer, hat schon jemand einen gesehen?

218 240 371 04. Januar 2023 11:18

Re: Züge ohne Lokführer, hat schon jemand einen gesehen?

Bk Auwiese 1987 04. Januar 2023 11:46



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen