Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Nun melden sich auch Verkehrsminister und BEG zu Wort (mL)

20. Dezember 2022 19:24
Siehe dazu hier:

[beg.bahnland-bayern.de]


So richtig in die Tiefe geht man - meinem Eindruck nach - leider mal wieder nicht mit der Ursachensuche. Und beim nächsten Mal wird man dann wieder genauso überrascht sein.

Wichtig wäre vor allem, die Verlässlichkeit der ausgeschriebenen Teilnetze auch langfristig zu überwachen, nicht nur in den ersten Wochen und Monaten, wo es naturgemäß sowieso kräftig rappelt. Wie im Forenverbund erst kürzlich angemerkt wurde, kann es ja nicht sein, daß bei seit langem in Betrieb befindlichen Teilnetzen immer wieder spontane, nicht vorab kommunizierte Ausfälle vorkommen und geduldet werden (und das gerade auch bei Anbietern, die im sogenannten Qualitätsranking weit oben stehen), statt daß man bei unabwendbarem Mangel an Ressourcen wie andere EVU wenigstens rechtzeitig und verantwortungsvoll das Angebot reduziert und dieses reduzierte Angebot dafür dann verlässlich fährt. Letzteres sollte ja auch sehr im Interesse der Aufgabenträger sein, wenn man sich dort an die gesetzlich verankerte Daseinsvorsorge erinnert.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

PM: Einschränkungen im Bahnverkehr im Raum Augsburg halten bis kommende Woche an

Jockerle 620 17. Dezember 2022 23:14

Re: PM: Einschränkungen im Bahnverkehr im Raum Augsburg halten bis kommende Woche an

223 061 472 18. Dezember 2022 09:16

Re: bereifte Oberleitung

km63.8 1466 18. Dezember 2022 11:37

Weitere PM dazu (mL)

223 061 421 18. Dezember 2022 17:26

Nun melden sich auch Verkehrsminister und BEG zu Wort (mL)

223 061 418 20. Dezember 2022 19:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen