Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: PM - Verdacht auf S-Bahn Surfer

10. Januar 2022 16:05
Welcher Deutscher Polizist käme auf die Idee eine Bundesautobahn zu sperren, bloß weil dort ein Fußgänger unterwegs wäre, oder ein LKW-Fahrer einen Reifen wechselt? Dafür haben wir doch Verkehrsfunksender! Alle Autofahrer kennen die StVO doch bestens auswendig und machen niemals einen Fehler, darum braucht man auch deswegen keine Straße sperren! Erst wenn der Blechhaufen so groß wurde, dass man nicht mehr daran vorbeikommt, sagen uns die Verkehrsfunksender die lieben Autofahrer möchten doch bitte eine Rettungsgasse bilden, dass man den Blechhaufen wieder aufräumen kann!

Aber im Eisenbahnverkehr wird sofort alles Dicht gemacht! Früher gab es mal einmal, oder besser gesagt gibt es immer noch ein Fahren auf Sicht! Bei Tageslicht und sichtigen Wetter, maximal mit 40 Km/h, bei Nacht und unsichtigen Wetter zwischen Schrittgeschwindigkeit und maximal 15 km/h. Die Eisenbahner sind halt scheinbar zu blöde in diesen Fällen vorsichtig und umsichtig zu handeln! Da muss selbstverständlich der der Herr Hauptwachtmeister sofort alles sperren.

Zu Zeiten der Bahnpolizei(Deutsche Bundesbahn) waren diese Herren auf dem Eisenbahnbetrieb ausgebildet und wussten wie man solche Vorfälle richtig behandelt!
Der ganz einfache Unterschied besteht darin das Individualverkehr lebensnotwendig wichtig ist und den zahlenden Fahrgast scheißt der Hund an!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

München Hbf - Tutzing: Unbefugte Personen auf der Strecke / Schienenersatzverkehr

Jockerle 923 04. Januar 2022 21:39

Re: München Hbf - Tutzing: Unbefugte Personen auf der Strecke / Schienenersatzverkehr

218 240 620 05. Januar 2022 09:14

PM - Verdacht auf S-Bahn Surfer

km63.8 729 05. Januar 2022 12:04

Re: PM - Verdacht auf S-Bahn Surfer

km 69,3 625 10. Januar 2022 16:05

Re: PM - Verdacht auf S-Bahn Surfer

WFN4 472 13. Januar 2022 13:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen