Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Man hat scheinbar schon vor dem Regionalnetz sehr "wirtschaftlich" gearbeitet bei Netz in der Region

08. September 2021 20:33
Hi,

super anfällig für ein Sammelsurium an Schienenfehlern sind nach meinen Beobachtungen der letzten Jahre Abschnitte wo zusammengestückelte altbrauchbare Schienen liegen. Auch auf dem Abschnitt von Griesen bis zur Ochsenhütte der jetzt neue S54 Schienen aus Kattowitz bekommt liegt ein abartiges Sammelsurium an Walzzeichen. Und dort gab es auch schon LA wegen Schienenfehlern, und es wurden ständig irgenwo 15 Meter Passstücken gewechselt. Die beiden Abschnitte mit Stahlschwellen zwischen Oberau und Eschenlohe sind auch solche Großkampfzonen von Netz.
Zum Vergleich, zwischen Iffeldorf und Penzberg ist glaub ich 2003 ein Abschnitt erneuert worden, Schienen Voest Alpine Donawitz. Ich kann mich nicht erinnern dass da je ein 15m Passstück gewechselt wurde. Absolute Qualität liefern die Österreicher.


Mit freundlichen Grüßen vom BÜ Grasleiten und der Blockstelle Auwiese an der der Mittenwaldbahn!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gleislagefehler Murnau-O'gau und La

218 240 922 01. September 2021 07:35

Re: und die 20kmh am Drehkreuz bei Murnau Ort sind auch noch da confused smiley

km63.8 692 01. September 2021 10:29

Schleichbahn

169003 650 01. September 2021 22:46

Re: Schleichbahn

km103 602 02. September 2021 12:21

Lieber langsam fahren als nicht fahren....

169003 657 07. September 2021 20:48

Re: 6 La wegen Schienenfehlern

218 240 638 08. September 2021 13:06

Man hat scheinbar schon vor dem Regionalnetz sehr "wirtschaftlich" gearbeitet bei Netz in der Region

km63.8 641 08. September 2021 20:33



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen