Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Gedanken zur Zugauslastung im Münchener Speckgürtel

24. August 2021 07:13
Guten Morgen zusammen,

ich merke es je nach Zug in Tutzing und auch in Starnberg sehr stark, die Fahrgäste im Zug sind dort erheblich mehr, während die S-Bahn wohl eher nicht so ausgelastet ist, aber mir kommt es deswegen echt so vor, das fast alle lieber die Regionalbahn etc. nutzen, aber ich denke das BEG berücksichtigt das in seinen Planungen nicht, deswegen sind Züge zur Pendlerzeit oft sehr voll und oft zu kurz (ich vermute mit dem Streikende und der Aufnahme des normalen Betriebs wird ein Talent 2 Mangel sichtbar)

Jetzt sehe ich nur einige Möglichkeiten, die erste wäre nur wer eine weiterfahrt auf den Kochler oder Weilheimer Ast nachweisen kann, kann mit dem MVV Ticket den Regionalzug benutzen,, der Rest muss S-Bahn fahren quasi den Fahrgastfluss steuern.

Der andere wäre mit der neuen Ausschreibung mehr Fahrzeuge anschaffen und der Realität ins Auge sehen. Ich meine ein paar mehr Fahrzeuge sind nie schlecht, aber das Problem wird dann das man wahrscheinlich mit Beginn des Betriebes auf der 2. Stammstrecke zur S6X verwandelt würde und bis Starnberg Nord alle Haltestellen mitnehmen muss, was zur folge hätte, das man die normale S6 gleich nach Starnberg zurücksetzen kann um noch die Verbindung über Gauting usw. zu ermöglichen. Aber das ist eher die Horrorvorstellung aber wohl die leider die realistische.

Wie seht ihr das ? Sollte der Beitrag unerwünscht sein, bitte einfach löschen.



6-mal bearbeitet. Zuletzt am 24.08.21 07:21.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Gedanken zur Zugauslastung im Münchener Speckgürtel

Railworker 1044 24. August 2021 07:13

Ein uraltes und schwer lösbares Thema

diesellokguru 723 24. August 2021 16:47

Vielen Dank

Railworker 738 25. August 2021 06:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen