Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Der EZK53901 von Schwandorf nach Hirschau an vielfältigen Motiven (m9B)

02. Mai 2021 18:12
Servus mitnand!

Zum 12. April änderten sich die Fahrtzeiten der von Schwandorf aus gehenden Übergabegüterzüge grundlegend. Auch auf der Strecke nach Hirschau bzw. Schnaittenbach wurden neue Fahrtzeiten aufgerufen.
Besonders zu erwähnen ist, dass die Früh- bzw. Nachtsbedienung vom AKW weggefallen ist und diese Wagen nun der EZK53901 mitnimmt. Planmäßig um 16:10 Uhr ist die Abfahrt in Schwandorf.
Das Konzept funktioniert soweit ganz gut, nur eine Änderung gab es mittlerweile schon wieder, Freitags fährt er als Lz und das AKW bekommt die Wagen erst Sonntag spätabends zugestellt, damit die Leerwagen der am Samstag und Sonntag in Schwandorf ankommenden Güterzüge auch noch mit zugestellt werden können.

Los gehts gleich am 19.04.2021, als 294 599 bei Burgstall ein Sonnenloch erwischte.


In der restlichen Woche sollte das Wetter dann besser werden. Am 20.04.2021 rollte wieder die 294 599 bei Ursulapoppenricht mit Blick auf den Amberger Ortsteil Ammersricht und der Mariahilfbergkirche in Richtung Hirschau.


Der Blick auf Ursulapoppenricht darf natürlich nicht fehlen.


Am 22.04.2021 hatte 294 599 dann nicht so viel zu schleppen. Hier ein anderer Blick auf Ursulapoppenricht.


Durch die Felder unterhalb von Höhengau bei Mimbach schlängelt sich der Zug dann weiter.


Am 26.04.2021 wartete ich auf den Zug in Freihöls. Mit 14 Wagen des Typs Tanoos in einheitlicher Reihung hat man wohl auch selten. Zumal auch die Durchfahrt durch Gleis 2 nicht alltäglich sein dürfte.


Dieser lange Zug kommt natürlich auch in Feldern unterhalb von Höhengau gut.


Das Standpunkt ist schon fast bei Gebenbach, der Blick schweift über den schönen langen Zug auf Mimbach und sogar die Mariahilfbergkirche spitzt über den Berg hervor.


Am 28.04.2021 war es dann 294 787 die den EZK53901 nach Hirschau befördern durfte. Mit Blick auf Ammersricht verlässt sie gerade das Amberger Stadtgebiet.


So das wars nun schon wieder. Ein paar Blickwinkel hab ich noch in meinem inneren Auge, mal sehen wann es zur Umsetzung kommt.

Grüße Schumi

----------------------------

Motiv ist, wenn man den Eindruck hat, dass sich Architektur, Technik und Natur zu einer perfekten Symbiose vereinen!

Ein Zitat von der Informationstafel "Das Kalte-Rinne-Viadukt" am Bahnwanderweg in Breitenstein am Semmering, Niederösterreich.

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Der EZK53901 von Schwandorf nach Hirschau an vielfältigen Motiven (m9B)

294-762 1497 02. Mai 2021 18:12

Re: Der EZK53901 von Schwandorf nach Hirschau an vielfältigen Motiven (m9B)

Bernecker 720 02. Mai 2021 21:35



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen