Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Was dieses Jahr bisher so auf den Strecken zwischen Nürnberg und Hersbruck Rechts/Links los war

02. Mai 2021 13:20
Servus!
Hier gibt es nun mal meinen ersten Forenbeitrag in Form von einem Jahresrückblick über die Highlights 2021 bis April.

Am 08. Januar war 232 569 im ersten Schnee des Jahres mit dem EZ 51612 auf dem Weg nach Nürnberg in Lauf


Am 14. Januar war dieser dann auch mal mit einer 266 aka 247 058 unterwegs, ebenfalls in Lauf.


Am 15. Januar hing dann wieder eine 232, genauer gesagt 232 703 davor.


Am 16. Januar ließen sich dann erstmals in dem Jahr BWegt 612 im Gegengleis blicken.


Am 17. Januar kam dann das erste große Highlight für dieses Jahr durch, in Form von der SGL V270.10, die mit einem Schneepflug auf dem Weg ins Allgäu ist.


Auch an dem Tag kam mal wieder ein BWegt 612 durch, diesmal in Richtung Hof.


Am Nachmittag diesen Tages konnte ich dann auch meine erste „Polen-Ludi“ fotografieren, hier in Form von 232 333 der WFL, die eine 155, einen leeren Holzzug und an Vorletzter stelle noch eine 155 am Hacken hatte.


Am 18. Januar kam dann die SGL V270.10 wieder von ihrem Einsatz im Allgäu zurück.


Eine Woche später, am 24. Januar, fuhr dann wieder ein WFL Holzzug, diesmal aber mit 232 283, auch diesmal war eine 155 und ein leerer Holzzug im Schlepp.


Am 25. Januar fuhr der 51612 mit 233 689 durch die wunderschöne Winterlandschaft.


Am 29. Januar ließ sich dann auch die IGE mal wieder blicken, hier mit 216 224 auf dem Weg nach Hersbruck.


Am 31. Januar fuhr dann eine Sonderleistung von Cheb nach Nürnberg, die Langschienen geladen hatte. Hier im Spotlight befindet sich 232 428.


Am 08. Februar hat es dann mal wieder ordentlich geschneit, und so wurde es mal Zeit, den 50832 im letzten Licht des Tages an einer von mir erst an diesem Tag gesehen Stelle, die Ich natürlich ausprobieren wollte, umzusetzen.


Am 12. Februar wollte ich dann in Ottensoos den EZ 50832 sowie den EZ 51722 Umsetzten, doch keiner der beiden kam, dafür entstand dieses Bild.


Am 20. Februar um 7:26 Uhr fuhr 232 569 mit einem Militärzug durch Lauf West gen Vilseck.


Am nächsten Tag, den 21. Februar kam dann 202 743 mit etwas Baugerümpel durch Reichenschwand gen Nürnberg gefahren.


Ein 622, hier 622 052, im Abendlicht ist schon auch was schönes, hier bei Reichenschwand.


Am 24. Februar entstand dann das erste Sonnenbild des Jahres vom 50832, hier kurz hinter dem Haltepunkt Lauf West.


Am 26. Februar fuhr 233 321 mit ordentlich Ruß aus Lauf aus, nachdem sie hinter der RB hing und kurz warten musste.


Kurz danach kam auch noch ein SWEG 622 in einer etwas anderen Farbgebung vorbei.


Der 51722 war immer gut für das ein oder andere Stimmungsbild zu haben, wie hier am 27. Februar mit 232 428.


Am nächsten Tag, den 28. Februar kamen dann drei 650 vorbei.


Am 01. März war dann wieder Reichenschwand angesagt, hier mit 233 321 und einer 294 im Schlepp.


Am 03. März fuhr dann 612 901 der DB Systemtechnik ein paar Runden, hier bei Lauf re. Peg.


Am 04. März ging es dann den morgendlichen x-Wagen Umlauf fotografieren, hier kurz hinter Lauf West.


Auch an dem Tag drehte 612 901 nochmal seine Runden.


Hier wurde er leider von einem anderen seiner Art hinterfahren…


Am 08. März war es dann mal wider Zeit für ein paar x-Wagen, wieder kurz hinter Lauf West.


Auch an diesem Tag schaute der Thales 626 mal wieder vorbei, hier konnte ich ihn relativ spontan am Bahnhof Lauf rechts abpassen.


Bei schönstem Wetter schaute am 31. März auch 218 471 von DB Netze vorbei, hier beim Umrangieren von Gleis 1 auch das Ausweichgleis in Neunkirchen am Sand.


Am 28. April schaute dann eine LTE 2016 in Deutschland vorbei, hier mit einigen Neuwagen in Lauf re. Peg.


Am 01. Mai hieß es dann Abschied nehmen von einigen x-Wagen, die hier kurz hinter Neunkirchen am Sand von 232 173 Richtung Leipzig Engelsdorf gezogen wurden.


Ich hoffe, dass es euch gefallen hat! Vielleicht gibt es demnächst ja noch einen Rückblick für alles, was an den Strecken Nürnberg-Regensburg sowie Treuchtlingen-Würzburg fotografiert wurde ; )



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.21 20:56.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Was dieses Jahr bisher so auf den Strecken zwischen Nürnberg und Hersbruck Rechts/Links los war

233 112 1860 02. Mai 2021 13:20

Re: Was dieses Jahr bisher so auf den Strecken zwischen Nürnberg und Hersbruck Rechts/Links los war

bahnfisch 693 02. Mai 2021 14:55

Re: Was dieses Jahr bisher so auf den Strecken zwischen Nürnberg und Hersbruck Rechts/Links los war

Regentalbahner 695 02. Mai 2021 17:59

Re: Was dieses Jahr bisher so auf den Strecken zwischen Nürnberg und Hersbruck Rechts/Links los war

VT 22 600 03. Mai 2021 18:01



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen