Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Reichsbahnflair pur - 232 690 und Telegrafenmasten zwischen Gera und Saalfeld.

02. März 2021 21:19
Hallo,

am 2.3. fuhr die EBS 232 690 mit einen Holzzug den sie in Leipzig Plagwitz übernahm über Gera nach Saalfeld.
Ja, auf einigen Streckenabschnitten um Triptis stehen sie noch, die Telegrafenmasten.
Auch so gibt es zwischen Triptis und Saalfeld noch viel alte Eisenbahn und viel Reichsbahnflair zu bestaunen.
Der Zug fuhr passend, so das man beides auf Bild bringen konnte. Man weis ja nicht, wie lange das noch so sein wird.
Grund genug diese Möglichkeit auch zu nutzen.
Als kleine Erinnerung an die Telegrafenleitung zwischen Crossen(Elster) und Caaschwitz,
gibt es noch eine Szene als Bonus aus dem Archiv mit der 232 690 und einen Kesselzug als die Masten noch standen.

[www.youtube.com]

Ich hoffe die Aufnahmen gefallen.
Vergesst nicht ein Daumen hoch und ein Abo dazulassen :-)

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Reichsbahnflair pur - 232 690 und Telegrafenmasten zwischen Gera und Saalfeld.

BR232Lok 1143 02. März 2021 21:19



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen