Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Wieder mal verkürzte Züge bei der Länderbahn im Nordast ?

24. Oktober 2018 18:59
Servus,

Konnte heute anläßlich eines Termins in München folgendes beobachten bei 2 Zügen des Nordastes der Länderbahn - ALEX:

ALX 361/84111 Ri. Regensburg, München ab 14.43 Uhr mit 5 Wagen, dabei war kein Dosto und nur 1 ex FS Schnellzugwagen, also ein Bmz sowie 1 CD- Großraumwagen. . Die anderen 3 Wagen Abteilwagen Bm/Bomz/ABvmz. Warum der nur mit 5 Wagen fuhr, keine Ahnung. Habe leider nicht geschaut, wieviele Wagen für Prag und wieviele für Hof vorgesehen waren. Normalerweise sollten doch immer 7 Wagen ab München laufen !

ALX 84125 nach Regensburg - Hof, München ab 16.03 Uhr dann mit einer "Minigarnitur" : Bomz, Bomdz, ABvmz ! Kein Dosto dabei, tollerweise die ersten beiden Wagen mit Regensburg beschriftet, der letzte nach Hof ! Dieser Zug müßte doch sicher 5 Wagen dabei haben ?

Ganz kapier ich die Sache nicht mit den verkürzten Zügen. Irgendwie fehlen die ehemaligen umgebauten FS Schnellzugwagen, darunter natürlich der so groß beworbene "Mehrzweckswagen mit Kioskverkauf".

Nur mal so nebenbei von heute als Sichtung ohne Foto. Personal war leider keines zu sehen bzw. ist generell immer schwierig, da sich mal mit welchem zu unterhalten.


Gruß
diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Wieder mal verkürzte Züge bei der Länderbahn im Nordast ?

diesel-fan 2185 24. Oktober 2018 18:59

Re: Wieder mal verkürzte Züge bei der Länderbahn im Nordast ?

dirkstrobel 1266 25. Oktober 2018 02:57

Re: Wieder mal verkürzte Züge bei der Länderbahn im Nordast ?

Rainer_NFT 1260 25. Oktober 2018 07:09



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen