Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Zum Einstand: Regentalbahn (Historisches und Verlängerung des Probebetriebs)

16. August 2018 13:19
Hallo zusammen!

Zunächst ein herzliches Dankeschön an die "Macher" dieses neuen Forums; Gestaltung und Aufteilung finde ich wirklich gut gelungen! Die neue, überregionale Ausrichtung habe ich gleich zum Anlass genommen, mich hier anzumelden.

Zum Forengebiet "Nordostbayern" hätte ich zum Einstand zwei Fotos anzubieten, die mit einem zeitlichen Abstand von ziemlich genau dreißig Jahren aufgenommen wurden. Das erste Foto zeigt 378.32 auf der Bayerwaldrundfahrt am 12. September 1987 bei Fichtental:



Heute liegen hier leider keine Gleise mehr. Über die Sonderfahrt habe ich kürzlich im "Historischen Forum" bei Drehscheibe-Online berichtet. Ist es in Ordnung, hier einen Link zu setzen? Andernfalls entferne ich ihn selbstverständlich wieder.


Das zweite Foto entstand im April 2017 bei Nußberg-Schönau:




In diesem Zusammenhang möchte ich auf den aktuellen Stand der Probebetrieb-Verlängerung hinweisen. Wie im Supplement zum Amtsblatt der Europäischen Union1 zu lesen ist, wird der Probebetrieb "zunächst lediglich [...] um 1 Jahr vom 12.9.2018 bis 11.9.2019 im Wege einer Notmaßnahme" verlängert. "Der Betrieb für die weiteren 2 Jahre ab dem 12.9.2019 soll im Rahmen eines gesonderten Verfahrens beauftragt werden." Was das wohl konkret bedeutet, v.a. vor dem Hintergrund der bevorstehenden Landtagswahl? Wir sollten die Zukunft dieser einmalig schönen Strecke auf jeden Fall im Auge behalten ...

Viele Grüße

Michi

1 Die Verlinkung funktioniert leider nicht, bitte kopieren und ohne Leerzeichen einfügen: https:// ted.europa.eu/udl?uri=TED:NOTICE:348430-2018:TEXT: DE:HTML
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum Einstand: Regentalbahn (Historisches und Verlängerung des Probebetriebs)

MichiS 2733 16. August 2018 13:19

Re: Zum Einstand: Regentalbahn (Historisches und Verlängerung des Probebetriebs)

Falkensteiner Bockerl 1498 16. August 2018 13:34

Update: Direktvergabe bis 2021 gesichert

MichiS 1195 19. August 2018 12:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen