Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Zum Fahrplanwechsel: Nahverkehr zwischen Furth im Wald und Domazlice wird Mo-Fr eingestellt

25. November 2020 23:49
Wie mir gerade zufällig beim Stöbern im Bayern-Kursbuch ([www.drehscheibe-online.de]), das übrigens für 2021 ein letztes Mal in gedruckter Form erscheint(!), aufgefallen ist, wird zum Fahrplanwechsel jetzt im Dezember der tägliche Nahverkehr zwischen Furth im Wald und Domazlice mehr oder weniger eingestellt.
Die beiden von/nach Schwandorf durchgebundenen OPB-Zugpaare mit Halt in Ceska Kubice, Babylon und Domazlice mesto fahren dann nur noch am Wochenenden (in der Praxis ist das seit Corona m.W. ohnehin schon so), die ALEX-Züge ohne Halt zwischen Furth und Domazlice bleiben wie gewohnt an allen Tagen.
Damit werden die Stationen Ceska Kubice und Babylon an Mo-Fr gar nicht mehr bedient.

Eigentlich würde ich jetzt gerne schreiben, daß ich das im Zusammenhang mit einem zusammenwachsenden Europa gerade als falsches Signal sehe und mir mittelfristig eigentlich eine Verlängerung der OPB Schwandorf - Furth im Wald bis Domazlice mindestens im 2h-Takt erhofft hatte, doch mit den Auswirkungen der Corona-Beschränkungen darf man bald froh sein, daß Züge überhaupt noch über Landkreisgrenzen hinweg verkehren.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Zum Fahrplanwechsel: Nahverkehr zwischen Furth im Wald und Domazlice wird Mo-Fr eingestellt

Schwandorfer 1306 25. November 2020 23:49



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen