Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bilder aus der Oberpfalz im Heimatmuseum Erbendorf

30. Oktober 2020 23:04
Hallo,

ich sah gerade zu meiner Freude, dass das Heimatmuseum Erbendorf einige Bahnfotos der Strecke Wiesau-Tirschenreuth-Liebenstein auf seiner Seite hat:
[heimatmuseum.erbendorf.de]
Da ein erheblicher Teil der Fotos von mir stammt möchte ich sie hier mal einstellen.
Wenn mich nicht alles täuscht ist die mittige Person auf dem Bild der letzten Schienenbusfahrt nach Tirschenreuth ein Forumsmitglied smiling smiley Hoffe ich habe damals keine Persönlichkeitsrechte verletzt, aber ist ja mittlerweile verjährt.

Historisch interessant das Bild mit dem Rungenwagen, 5. von unten, am Bahnübergang vor der Einfahrt in den Bahnhof Liebenstein/Opf.: Der Kunde der den Wagen geordert hatte war das Sägewerk Ziegler Betzenmühle heutiger Betreiber des Cargocenter Wiesau, muss das Foto ca 1989 gemacht haben, war so im Herbst. Gegen Mittag hörte ich den Zug am Bahnübergang in der Falkenberger Strasse pfeifen und dachte mir: Fährst mal schnell Richtung Schmelitz, vielleicht gibts ein Foto. Zu meiner Überraschung gings nicht zur Schmelitz sondern nach Liebenstein, so bin ich gleich rausgefahren um das Foto zu machen.

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bilder aus der Oberpfalz im Heimatmuseum Erbendorf

extirschenreuther 1271 30. Oktober 2020 23:04



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen