Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

An der Naab in Schwandorf und Burglengenfeld (m4B)

22. Oktober 2020 23:05
Als ich heute Vormittag ohnehin etwas in der Stadt zu erledigen hatte gelang mir mehr oder weniger "nebenbei" ein Glückstreffer - ja das Licht war nicht voll da, aber bei der Lok drückt man doch gerne mal ein Auge zu:


Nohab 1147 der Strabag mit einem Bauzug überquert in Schwandorf die Naab Richtung Irrenlohe.


Nur weniger Minuten später in die Gegenrichtung: 232 238 der LEG mit einem Kesselzug. Das Bild hab ich nur für Euch gemacht, normal hätte ich bei diesem Licht gar nicht abgedrückt. :-)

Am Nachmittag riß der Himmel dann auf, weshalb ich nochmal Richtung Burglengenfeld aufbrach um die letzten Möglichkeiten zu nutzen, die Übergabe dieses Jahr nochmal bei Licht zu erwischen.


Zunächst postierte ich mich bei Wölland, wo dann leider die Sonne kurz vor dem Zug wieder verschwand.


Für die Rückfahrt auf der Burglengenfelder Naabbrücke kurz vor Sonnenuntergang lugte die Sonne dann nochmal hinter den Wolken hervor. Gottseidank sind die Zwiebelwagen auch bei recht achsigem Licht noch recht dankbar.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

An der Naab in Schwandorf und Burglengenfeld (m4B)

Schwandorfer 1881 22. Oktober 2020 23:05

Re: An der Naab in Schwandorf und Burglengenfeld (m4B)

Stefzenger 738 23. Oktober 2020 12:13



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen