Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Nabburg-Basistunnel

28. August 2020 14:24
DieselCargonaut schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo. Leider nicht zu lesen der Artikel,man muss
> sich erst anmelden mit seiner Email-Adresse und
> registrieren und ein Nutzer-Konto bei onetz
> anlegen thumbs down .

Brichst du die Amazon-Bestellung auch ab (die im Gegensatz zum Neuen Tag übrigens hier kaum Steuern zahlen dürften und damit auch den SPNV kaum mitfinanzieren, der ja von Steuergeldern lebt), wenn die deine Daten wollen?
So ein Medienbetrieb muss auch von etwas leben und irgendwie muss das finanziert werden. Ansonsten wird keiner gezwungen das zu lesen.

Interessant ist, dass viele ernsthaft bei manchen Dingen auf Datenschutz oder ihre Daten verweisen, dann aber bereitwillig bei Facebook, Instagram & Co, aktiv sind und da werden ganz andere Daten verarbeitet. Wobei ich nicht sage, dass das bei dir (DieselCargonaut) der Fall ist.
Aber den Daumen nach unten finde ich ganz schwach, angesichts dessen dass du sicher auch nichts gratis machst. Alles hat seinen Preis.

Zum Thema:

Es gibt in Nabburg scheinbar auch einen (mutmaßlich ehemaliger Eisenbahner), der einen Tunnel unter Nabburg fordert und auch noch meint, dass das realistisch wäre. Wer sollte das denn finanzieren? Die Bahninfrastruktur ist eh gnadenlos unterfinanziert, abgesehen davon haben weder Eisenbahn noch Bund etwas davon. Wenn Nabburg das also wollen würde, müssten sie die Mehrkosten tragen. Da fehlt nur noch die Ölquelle auf dem Gemeindegebiet.
Und die CSU, die seit wenigen Monaten den Bürgermeister stellt, hat sich jahrelang gegen die Beseitigung des Bü mit Unterführung gestellt, weil man lieber einen Trog hätte und oben drauf natürlich eine Straße, da Straßenlärm natürlich wohlklingend ist, wie mir scheint. Das ganze basiert auch noch auf die Gutachten von Viereck-Rössler. Wie viele Projekte von denen wurden nochmal umgesetzt?

Hohe Lärmschutzwände sind für das Stadtbild in Nabburg nicht förderlich, aber wieso nicht niedrige Lärmschutzwände von max. 1 Meter? Im Rheintal im Weltkulturerbe hat man auch keine hohen Wände aus optischen Gründen.
Witzig ist, dass gegen Aufpreis möglich ist, die Wände gestalterisch zu optimieren. Was das allerdings bringen soll, angesichts dessen dass die Ultrafans diverser Vereine aus der Region und viele andere hier ihre "Werke" hinterlassen werden, ist natürlich die Frage.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 28.08.20 14:24.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Nabburg, die Eisenbahn und der Lärmschutz

Schwandorfer 1427 25. August 2020 11:24

[ZM] Protest gegen Bahnstromtrasse formiert sich

Schwandorfer 806 26. August 2020 11:32

Re: [ZM] Nabburg, die Eisenbahn und der Lärmschutz

DieselCargonaut 705 26. August 2020 14:56

Re: [ZM] Nabburg, die Eisenbahn und der Lärmschutz

Schwandorfer 801 26. August 2020 16:19

Re: [ZM] Nabburg-Basistunnel

BD Regensburg 728 28. August 2020 14:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen