19. August 2020 19:42
So gegen 18:00 Uhr scheint wirklich eine gute Zeit zu sein, um den Containerzug beim Rangieren im Regensburger Westhafen anzutreffen. Diesmal stand ich etwas günstiger als zuletzt.

Gruß
223 061












Edit:

Wie kürzlich erwähnt, wurde das westlichste Ende des Ausziehgleises abgetrennt, um die Hochwasserschutzmauer zu errichten. Danach wird das Gleis wieder angebunden. Um einen 700m langen Containerzug im ganzen zum Südkai des Westhafens rangieren zu können, wie es die Erweiterung des Containerterminals erfordert, würde man das Gleis in voller noch verbliebener Länge wieder benötigen.








1-mal bearbeitet. Zuletzt am 19.08.20 20:16.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Schon wieder die ex-DB V100 - direkt vor den denkmalgeschützten Bauten der ehem. DDSG [m3B]

223 061 1501 19. August 2020 19:42

Re: Schon wieder die ex-DB V100 - direkt vor den denkmalgeschützten Bauten der ehem. DDSG [m3B]

Der Stebener 810 20. August 2020 00:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen