Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bitte um Hilfe bei Beseitigung eines Bücherfrevels

23. Juli 2020 11:24
Hallo,

ich habe ein Problem. Und zwar habe ich mir aus meiner Bücherei per Fernleihe das Buch

Die Nebenbahnen der BD Nürnberg (Kuhfahl/Alteneder, Kersting Verlag, 1986)
(das "schwarze - mit Kultcharakter)

besorgt. Das Buch kam, aber leider musste ich beim Lesen feststellen, dass irgend ein Vandale ein komplettes Kapitel raus gerissen hat.

Es fehlen die Seiten 147 bis 184. (so ziemlich den gesamten Bayrischen Wald umfassend)

Das ist mir jetzt das zweite Mal passiert, das irgend ein Id%&"§ einfach Seiten aus Büchern rausgerissen hat.
Ich finde das armseelig und eine bodenlose Sauerei!

Kann mir bitte ein User helfen, und mir die Seiten per pdf und Mail zukommen lassen??
Zum einen möchte ich dazu beitragen, dass solche Frevel behoben werden, und ich möchte meine Bücherei nicht in Verruf bringen, dass sie User hat, die irgend etwas zerstören, und vor all dem anderen würde ich mich auch freuen, die Seiten zu lesen....
Das Buch gehört der DGEG, ist aus deren Beständen, und ich finde, man sollte auch dazu beitragen, dass solche Literatur der interessierten NAchwelt auf Dauer und nach uns zur Verfügung steht. Und den ein oder anderen interessierten Jüngling gibts j sicher auch noch, wenn ich z.B. meinen Junior beobachte wie er in meinen Büchern stöbert und nachfrägt.

Wäre irgend ein User dieses Forums bereit, mir dabei zu helfen, dieses Buch zu retten?

Vielen vielen herzlichen dank im Voraus!!!

Gruß aus Marktredwitz
Markus
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bitte um Hilfe bei Beseitigung eines Bücherfrevels

mugelmark 1635 23. Juli 2020 11:24

Re: Bitte um Hilfe bei Beseitigung eines Bücherfrevels

KBS906 916 23. Juli 2020 23:36

BItte PN beachten

mugelmark 613 03. August 2020 08:03

Re: BItte PN beachten

Ilztalbahner 554 03. August 2020 08:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen