Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Heimaturlaub in 13 Bildern

15. Juli 2020 00:20
Servus zusammen!

Die letzten Tage verbrachte ich wieder mal in meiner alten Heimat. Hier die eisenbahntechnische Ausbeute:



Am 03.07.20 waren die Bauarbeiten in Obertraubling so gut wie abgeschlossen, aber das Gleis 1 noch gesperrt. Ungeachtet dessen rauscht die 185 261 mit ihrem Güterzug aus Richtung Passau durch den Bahnhof.




Bei der Heimfahrt musste ich eine Schnellbremsung mit dem Radl hinlegen, um den ALX 79875 zwischen Köfering und Obertraubling ablichten zu können. Zuglok war leicht erkennbar die 183 001.




Am 04.07.20 war die Burgruine Altnussberg im Bayerischen Wald das Ziel. Geparkt wurde an der Schnitzmühle. Dadurch konnten wir eine Bahnfahrt durchs wunderschöne Regental genießen. Der 650 071 brachte uns und viele andere Wanderer und Kanufahrer zum Ausgangspunkt Gumpenried-Asbach.




Vom Wanderweg hat man kurz einen Blick auf die Strecke. So dauerte es nicht lange, als 650 075 als WBA 87072 nach Viechtach dieselt.




Nach der Wanderung verbrachten wir die Wartezeit auf unseren Zug bei dem nahegelegenen Wehr und so kam auch zwischendurch der 650 071 als WBA 87081 nach Gotteszell vorbei.




Paar Sekunden später...




Jetzt wird es wieder elektrisch. Von einer Brücke zwischen Köfering und Hagelstadt aus konnte ich am 05.07.20 den 442 602 als RE57929 (FlughafenExpress) ablichten.




Und schon dieselt es wieder... Von Regenstauf aus wurde der Steinberger See erradelt. Im Wald bei Teublitz traf ich nach kurzer Wartezeit auf 1648 702 und 1648 706 als OPB 79729. Die Triebwagen sind "nur" von Schwandorf nach Regensburg Hbf unterwegs.




Den langen ALX 362 + ALX 79862 zieht am Vormittag des 09.07.20 die 183 003 durch den Bahnhof von Köfering.




Am Nachmittag war das Wetter besser, dafür fehlte der tschechische Teil, da dieser eine Stunde Verspätung hatte. 183 003 nähert sich gleich den Haltepunkt Hagelstadt.




Ein unerkannt gebliebener 442 rauscht als RE 57927 auf den Haltepunkt Hagelstadt zu. So hat das Dörfchen direkten Anschluss an den Flughafen München.




Der Gegenzug RE 57926 in Form von 442 103 wurde ein paar hundert Meter weiter Richtung Köfering abgelichtet.

Ich hoffe, die Bilder finden Gefallen...

Schönen Gruß
Gabriel

Wer Straßen säht, wird Verkehr ernten.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Heimaturlaub in 13 Bildern

JimKnopff 1988 15. Juli 2020 00:20

Re: Heimaturlaub in 13 Bildern

Schwandorfer 790 15. Juli 2020 11:41

Re: Heimaturlaub in 13 Bildern

Taurus1216 672 15. Juli 2020 21:53



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen