12. Juli 2020 18:38
diesel-fan schrieb:
-------------------------------------------------------
> Sag mal, hast Du zufällig mitbekommen, welche
> Firma außer der aufgenommenen Fa. Steininger da am
> Abbruch beteiligt ist ? Nur mal so als Interesse
> an Baumaschinen.
>

Leider weiß ich da nichts. Habe überhaupt erst jetzt mitbekommen, daß die dem zu erweiternden Terminal im Wege stehenden Gebäude schon weitgehend abgebrochen wurden. Auf dem Parkplatz am Südostende des Hafenbeckens hat offenbar nur die Firma Steininger ihre Zelte aufgeschlagen.


> Die Fuhre des ALX mit dem Dosto an der Spitze ist
> auch abweichend, normalerweise läuft der doch in
> der Mitte zwischen München und Regensburg bzw.
> weiter bis Schwandorf. Welchen Zug hast Du da
> aufgenommen ?
>


Der sonnengeschädigte ALX war der 362 / 79862, NRH an 09:45. Prager Zugteil war hinten drauf. Ab morgen ist übrigens schon wieder komplett SEV auf der Strecke wegen Baustelle in Schwandorf. und das für über eine Woche! Ich mag gar nicht daran denken, was da auf uns zukommt, wenn erst der große Ausbau der KBS 855 losgeht unter heutigen Bedingungen. Unter dem rollenden Rad zu bauen hat man ja leider fast völlig verlernt bzw. darf oder will es nicht mehr. Die einzige große Hoffnung, die ich noch habe, ist, daß man wenigstens erst durchgängig die Stellwerke modernisiert und durchgängig GWB einführt, bevor die anderen größeren Maßnahmen wie Elektrifizierung und Lärmschutz beginnen. Ansonsten wird das ein Fiasko für die Fahrgäste!

Gruß
223 061


PS:
Habe nochmal auf das Originalfoto geschaut wegen der besseren Auflösung. Auf dem orangen Bagger im Hintergrund, der den Abriss erledigt, steht nur „Hitachi“ drauf. Das hilft Dir vermutlich nicht weiter. ;-)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.07.20 18:57.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen - Beginn der Vorarbeiten zur Erweiterung Containerterminal / Arbeitsstatus Bü 6 [mvB]

223 061 1553 12. Juli 2020 11:48

Re: Regensburg Westhafen - Beginn der Vorarbeiten zur Erweiterung Containerterminal / Arbeitsstatus Bü 6 [mvB]

diesel-fan 665 12. Juli 2020 18:08

Re: Regensburg Westhafen - Beginn der Vorarbeiten zur Erweiterung Containerterminal / Arbeitsstatus Bü 6 [mvB]

223 061 676 12. Juli 2020 18:38

Info-Nachtrag zum Terminal Wiener Strasse (mL)

223 061 624 13. Juli 2020 19:16



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen