Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Vier Ludmillas im Blockabstand, 132 109 und 232 238 mit Problemen in der Steigung im Vogtland.

28. Juni 2020 13:14
Hallo,

vor einer Woche zum Sonntag fuhren zwei Kesselzüge der LEG auf dem Weg nach Bayern durch das schöne Vogtland.
Der erste Kessel hatte einiges an Verspätung aufgesammelt und der zweite Kessel war deutlich im Minus, aber so ist das nun mal im Güterverkehr.
Wie es der Zufall wollte kamen die beiden Züge bei mir genau im Blockabstand und da beide mit Doppeltraktion fuhren, ergab sich so der Titel meines neuen Videos.
Der erste Kesselzug kündigte sich durch typische klänge an, doch dann konnte man trotz der Steigung hören wie die Turbos auslaufen,
paar Sekunden später kam dann 132 109 und 232 238 angerollt, kurz vorm stehen bleiben konnte der Tf passend bei mir wieder die
Fahrstufen aufschalten und die beiden Loks mussten kräftig arbeiten um den vollen Kesselzug wieder in fahrt zu bekommen. Einfach mal wieder Glück gehabt.
Gut 10-15Min später kam dann der zweite Kesselzug bespannt mit der altbelüfteten 232 182 und der Latz 232 673 in einer deutlich schnelleren Gangart vorbei gerauscht.
Der Zug war aber auch leer.
Gruß an der Stelle an beide Personale:-)

[www.youtube.com]

Ich hoffe euch gefallen die Aufnahmen!

Mit freundlichen Grüßen

BR232Lok / Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Vier Ludmillas im Blockabstand, 132 109 und 232 238 mit Problemen in der Steigung im Vogtland.

BR232Lok 1350 28. Juni 2020 13:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen