Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Regensburg Westhafen Bü Wiener Strasse (m4B)

28. Juni 2020 17:44
Servus,

das Problem der Großverbund-Platten war nicht nur der Betonkrebs. Das viel größere Problem war die öfters mangelnde Tragfähigkeit des Unterbaus. Da wurde zwecks Planerfüllung oftmals auf schnell, schnell gemacht. Ohne eine sorgfältige Verdichtung des Bodens klappt das ganze nicht. Auch wenn ich den Eindruck habe, das hier eine deutliche bessere Bauform eingebaut wird. In die Großverbundplatten waren die Schienen nur einbetoniert, was natürlich für die Schwingungsbelastung aus den darüberfahren Straßenbahnen suboptimal ist.

MfG Martin Pfeifer

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Regensburg Westhafen Bü Wiener Strasse (m4B)

223 061 1671 28. Juni 2020 12:03

Re: Regensburg Westhafen Bü Wiener Strasse (m4B)

Martin Pfeifer 853 28. Juni 2020 12:49

Re: Regensburg Westhafen Bü Wiener Strasse (m4B)

223 061 908 28. Juni 2020 13:43

Re: Regensburg Westhafen Bü Wiener Strasse (m4B)

Martin Pfeifer 853 28. Juni 2020 17:44



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen