Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Tchibozug [m2B]

27. Juni 2020 12:50
Servus,

nach wie vor läuft immer samstags der Tchibozug.

Der erste Teil kommt früh morgens mit E-Lok nach Neumarkt (Oberpf), wo er gegen 07.30 Uhr von der Bögl-Lok V76 055 abgeholt wird.
Den zweiten Teil holt die in NNT stationierte DB-V90. Dazu läuft sie am frühen Vormittag mit der abgehenden Übergabe nach Nürnberg Rbf und nimmt am Rückweg den Tchibozug mit.

Hier Fotos von der Brücke Ingolstädter Straße auf den Bf NNT.
294 810 war in den Bf auf Gleis 5 (Hauptgleis Richtung Regensburg) eingefahren, anschließend setzte sie über die Regensburger Seite als Rangierfahrt den Wagenzug nach Gleis 10 um, was hier zu sehen ist. Im Zug laufen schon seit einigen Monaten auch einige orange Tragwagen von Wascosa mit.





Einige Zeit später wird die Bögl-V76 den ersten Zugteil vom Werk kommend nach Gleis 6 schieben (er geht am frühen Nahmittag dann mittels E-Lok zurück nach NNR) und sich vor den zweiten Zug auf Geis 10 setzen und ihn hinterm Stellwerk (also durch das frühere Bm-Gleis) in Richtung Schlierferheide über die Betonbahn ziehen.

Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Tchibozug [m2B]

Sengenthaler 1487 27. Juni 2020 12:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen