Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

182

23. Juni 2020 21:49
Servus,

das begehrte Tier entstand bei der LEG schon vor einer Weile. Sie kam erst gar nicht.
Die Begründung durch einen LEG´ler: Bergverbot, darf nur in der Dunkelheit usw… Hahaha. ;-)

Dann kam sie, aber es war zuerst in Tagesrandlagen. Dann bei nicht passendem Wetter für meine! Zwecke. Aber heute endlich wars gut.

Die 182 spielt in meinem Leben schon länger eine Geige. Mit länger meine ich, wie wohl sehr viele hier noch gar nicht das Alter von meiner ersten Aufnahme haben!


Hof im Mai 1988. Was für eine Maschine mit „Bahnräumer“.


Nachdem der Zaun zum 26.12.1989 für mich hoch ging, wurde im Vogtland kräftig Zeit an den Schienen investiert. Nicht weit von Hof liegt die Talsperre Pirk.
Am 19.März 1992 donnert der D761 „Karola“ gen Bad Brambach an herrlichster Telegrafenleitung vorbei, hier kurz vor Oelsnitz/V.


Nach einer HU kam sie „geklammert“ aus dem RAW Cottbus ins Groß-Bw Sachsen/West (Reichenbach/Vogtland) wieder zurück. Man schrieb den Juni 1992.
Bevor wer schreit, ich wäre hier fürs Foto ins Gleis: Vaddern auf der Lok, da hatte er gerade kurz zuvor die Prüfung für diese Baureihe abgelegt.
Und da mußte schon das „umfahren“ des Zuges bis raus zur Tankstelle und Abstellung im Bw auf der Lok mitgemacht werden ;-)


9.Mai 2002. Marktredwitz. Da standen an Wochenenden schon mal fünf, sechs Loks zur Ruhe herum. So auch unser Darsteller im bereits sichtbar abgeranzten Zustand einer Cargo-Firma.


Und heute endlich hat es geklappt: 10 x das feine Diaporträt auf Fuji Provia 100F für alle meine Tauschfreunde, die weiterhin konstant und konsequent wie ich analog am Ball der „V300“ bleiben.
Die Streckenaufnahme vor der Haustüre mußte natürlich bei dem Wetter auf jeden Fall sein.


Vor den Toren Großwenderns vorhin um 17.30 Uhr der 95458 geführt von 232 673.

Und wie ich da so da stand und sinnierte über all die Jahre mit dem Hobby, da dacht ich mir: ja, auch hier von diesem
Fleck gibt es genug Bilder in meinem Archiv. MEG 228, MEG V300, MEG 229.


Und 250 002 im MEG-Leiheinsatz vor einem damaligen „Zwiebelzug“ Regensburg – Rüdersdorf. 4.August 2004
Die Wagen sind Geschichte. Und die Lok? Sah ich lange nirgends mehr.

Manmanman wie die Zeit vergeht!

Gruß,
malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

182

malo 1790 23. Juni 2020 21:49

Re: 182

ChristianMUC 899 23. Juni 2020 23:19

Und nochmal 182 (m2B)

Russenfahrer 972 24. Juni 2020 20:29



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen