Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

01. Juni 2020 22:39
Falkensteiner Bockerl schrieb:
-------------------------------------------------------
> Martin Pfeifer schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Servus,
> >
> > ich dachte immer, in Teisnach würde der gesamte Verkehr zusammenbrechen, wenn da die Bahn wieder
> > stündlich fährt... Und jetzt will man das ganze> sogar noch mit einer ordentlichen Bü-Sicherung
> > versehen. Erfreulich das der Probebetrieb mittlerweile doch den gewünschten Anklang
> > gefunden hat.
> >
> > Warum allerdings der Kreisverkehr jetzt beseitigt
> > werden soll, ist mir nicht verständlich.
>
> Weil sich die Ein- und Ausfahrt des Kreisverkehrs
> direkt neben dem Bahnübergang befindet. Bei der
> Ausfahrt wären dann Lichtzeichen und Halbschranke
> nur schwer zu sehen.

Und der aktuell dort eingesetzte Posten ist wirklich so viel besser zu sehen? Ich habe mir die Postensicherung bisher nicht live angesehen, aber damit der Posten mit seinem Flatterband besser sichtbar ist als eine Halbschranke müsste er ja schon direkt den Verkehr im Kreisverkehr aufhalten.

MfG Martin Pfeifer

Ein freundliches Wort findet immer guten Boden. (Jeremias Gotthelf)

Lieber Blech- als Plastikspielzeuge!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

Schwandorfer 1419 30. Mai 2020 02:07

Re: [ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

MichiS 881 31. Mai 2020 12:41

Re: [ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

Martin Pfeifer 785 01. Juni 2020 05:25

Re: [ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

Falkensteiner Bockerl 831 01. Juni 2020 16:26

Re: [ZM] Technische Sicherung am Bahnübergang Teisnach (Gotteszell - Viechtach) geplant

Martin Pfeifer 823 01. Juni 2020 22:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen