Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Die Bahn in Bayreuth - damals

15. Mai 2020 09:21
Hallo,

vielen Dank für die Links.
Gerade diese Bilder wecken Erinnerungen in mir, da sie doch den Beginn meiner Leidenschaft für die Eisenbahn bedeuten. Damals war ich gerade 4 Jahre alt und mit meinem Vater und vor allem Opa zu den Veranstaltungen zum 150jährigen Jubiläum unterwegs.
Auch die damals frisch aufgearbeiteten Dampfloks sind für mich heute noch der Inbegriff historischer Züge, fanden doch auch in den Folgejahren noch des Öfteren Dampfsonderfahrten in unserer Region mit ihnen statt.

Aber auch die auf den Freiständen des abgerissenen Lokschuppens abgestellten Dieselloks, insbesondere die 211 und 218, verbinde ich weiter mit meiner Kindheit.

Viele Grüße
Andreas
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Bahn in Bayreuth - damals

Bahnwärter1848 1751 11. Mai 2020 20:12

Re: Die Bahn in Bayreuth - damals

Der Stebener 893 11. Mai 2020 21:10

Re: Die Bahn in Bayreuth - damals

Sophienthaler 649 15. Mai 2020 09:21



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen