Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

V160 zieht 3 alte Elektroloks (E10???) Richtung Hof

03. April 2020 12:04
Hallo,

ich darf mich kurz vorstellen. Mein Name ist Jürgen, ich komme aus Neustadt Waldnaab und war schon immer "DB-affin".
Am liebsten mochte ich die alten V160, speziell die BR218. Ihre schlichte Art in Kombination mit dem genialen Motorsound und Turbopfeiffen (und der Geruch des verbrannten Diesels) lies mir schon immer eine Gänsehaut auflaufen. Nur leider sieht man diese Lok ja gar nicht mehr auf der Strecke R - Hof, nur noch die DDR-Ludmilla vor Güterzügen.
Heute bin ich durch Weiden Opf. mit dem Auto gefahren, da traf mich fast der Schlag. Als ich eben durch eine Bahn-Unterführung fuhr, überquerte ein rotes V160-Derivat im Schlepptau mit 3 alten roten E-Loks (schaute auf die Schnelle aus wie drei alte E10-Derivate?) die Brücke Richtung Hof.
Ich gab daraufhin "Gas", wollte die Lokomotiven in Neustadt/WN abfangen, leider ohne Erfolg.
Ich sah nur noch einen "zufriedenen" Fotografen an der Seite der Bahnlinie beim alten Neustädter Bahnhof (in Zeiten von Corona, der hat dort sicher Klopapier gesucht... :-)). Dieser hatte wahrscheinlich mehr Glück.
Mal eine Frage - woher bekommt man denn solche Informationen, welche Loks (mich interessiert ja vor allem die V160) zu welcher Zeit die Strecken befahren (in meinem Fall Regensburg - Hof)???
Vielen Dank und bleibt gesund.
Jürgen
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

V160 zieht 3 alte Elektroloks (E10???) Richtung Hof

Neisteda 1700 03. April 2020 12:04

Re: V160 zieht 3 alte Elektroloks (E10???) Richtung Hof

hersbrucker_schweiz 1201 03. April 2020 14:39

gegen 11 40 Uhr durch Hof (owT)

352 001-2 974 03. April 2020 16:15

Re: V160 zieht 3 alte Elektroloks (E10???) Richtung Hof

Maddinnue 1036 04. April 2020 08:40

Zuglok war unsere 218 411 (owT.)

218473 920 04. April 2020 17:07



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen