Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein kleiner Streifzug durch Niederbayern und die Oberpfalz (m4B)

01. April 2020 10:40
Nach längerer Zeit soll es auch meinerseits wieder einen Beitrag mit ein paar Bilder geben.
Lasst uns loslegen...



Relativ neu waren die "alexa" Aufschriften auf 223 065 und 223 068. Was es zu bedeuten hatte, war mir damals noch nicht bekannt, trotzdem sollte ein möglichst brauchbares Foto von ihnen entstehen.
Am 8. Februar bot sich die Möglichkeit, 223 068 bei Brensdorf auf den Chip zu bannen. Mit alex 79860 war sie auf dem Weg nach Regensburg.




Am 2. Februartag klapperte ich die heimischen Motive ab, dabei entstand dieses Bild eines 612, der als RE nach Regensburg unterwegs war.
Das Bild entstand am "Abenteuerspielplatz" in Regenstauf, welcher auch Eisenbahnfotografen viel Freude bereitet.



Am 8. März 2020 hatte 183 005 ihre ersten Einsätze in neuer Beklebung. "alexa" soll Frauen dazu bewegen, Berufe bei der Eisenbahn auszuüben.
Hier ist die besagte Lok mit alex 356 und 79856 bei Köfering auf dem Weg nach München. Wer ganz genau hinschaut, kann rechts im Hintergrund sogar die Walhalla erkennen.



Kurz nachdem die 183 005 an mir vorbeigefahren war, erreichte mich die Meldung eines Autozuges aus Passau, der mit einer GySEV 470 bespannt war. Schnell war klar, die brauche ich!
Es ging nach Straubing, wo sich 470 504 im schönsten Abendlicht präsentierte.


So, das war's wieder. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Macht es gut uns bleibt gesund!

Viele Grüße

Nico


Meine Fotos gibt es übrigens auch auf Flickr zu sehen, schaut doch mal vorbei!

[www.flickr.com]



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.20 14:25.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein kleiner Streifzug durch Niederbayern und die Oberpfalz (m4B)

Regenstaufer 1430 01. April 2020 10:40



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen