Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

07. Februar 2020 23:50
Hm,
dabei wäre doch gerade diese Konstellation eine Möglichkeit, weitere Transporte auf die Bahn zu verlagern.
Die Zementwagen sind welche der slowakischen Bahn und langfristig angemietet.
Gleiches könnte man mit Wagen machen, mit denen der Braunkohlestaub angeliefert wird, durch die Anlieferung mit der sowieso fahrenden Übergabe würden Synergieeffekte genutzt und Transportkosten gesenkt, das Ganze wäre auch langfristig leicht planbar.
Ebenfalls könnte man die Übergabe nutzen um die zur Zementherstellung genutzte Kraftwerksasche per Bahn anzuliefern. Auch hier liesse sich eine langfristig planbare Transportkette organisieren, die Asche wird im Regensburger Hafen per Schiff angeliefert und bisher dort per LKW abgeholt.
Bei den Kunststoffabfällen ist natürlich die Frage ob sie von ferner oder näher kommen, aber eine Anlieferung von ferner per Bahn wäre in Form von Pressballen z.B. möglich, auch das Müllkraftwerk in SAD bekam früher regelmässig, wenn in Neapel mal wieder die Müllabfuhr streikte, Müll von dort in 4achs Schiebewandwagen, der vorher in Ballen gepresst und mit Plastikfolie umwickelt war.

Zusatzfrage, wieso fährt eigtl die Bedienung für Burglengenfeld über SAD? Soweit ich weiss wird Läpple in Maxh-Haidhof durch eine Übergabe aus Regensburg bedient, wieso werden die nicht zusammengelegt?

Gruss
extirschenreuther
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

Bullok 1456 01. Februar 2020 21:01

Re: Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

Stefzenger 863 06. Februar 2020 16:07

Re: Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

extirschenreuther 806 07. Februar 2020 23:50

Re: Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

domos 824 08. Februar 2020 00:48

Re: Frage zur Bedienung von Heidelberger Zement in Burglengenfeld

Bullok 725 16. Februar 2020 18:37



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen