20. Oktober 2019 21:24
Hallo liebe NOBF’ler,


das NOBF-Kalenderteam kam letzten Donnerstag zusammen und hat in einer langen Nacht die Bilder für den NOBF-Kalender 2020 ausgewählt. Die ausgewählten Autoren wurden zwischenzeitlich bereits auch schon angeschrieben.

Allen teilnehmenden Bildautoren ein herzliches Dankeschön für die eingesandten Bilder. Ihr habt es uns auch diesmal wieder nicht leicht gemacht, aus der Vielzahl an Bildern einen möglichst abwechslungsreichen Jahreskalender zu formen.

Dabei möchten wir folgenden Hinweis geben. Wir hatten eine regelrechte Bilderflut aus den Monaten April, Mai und Juni. Dafür gab es für die Monate Januar, Februar, November und Dezember nur wenige Bilder. Das hängt natürlich auch mit dem eher schlechteren Wetter und den kürzeren Tagen in der kalten Jahreszeit zusammen, gibt Euch aber auch den Hinweis, dass die Change auf Aufnahme in den Kalender steigt, gerade auch Bilder aus dem Winterhalbjahr einzusenden.

Offen sind wir auch für Bilder mit neuen Motiven oder neuen Blickwinkeln auf bereits bekannte Motive. Die Zahl der eingesandten Bilder mit Motiven von den zahlreichen Nebenbahnen aus dem Forumsgebiet, wenn auch nur mit Triebwagen befahren, ist auch nur sehr gering. Ein entsprechend handwerklich schönes Bild mit jahreszeitlicher Vegetation oder schöner Wetterstimmung ist immer willkommen.

Diese Hinweise mögen auch jene Autoren inspirieren, die es dieses Jahr eventuell nicht in den Kalender geschafft haben.

Andi wird die nächsten Tage nach Eingang der Bilddateien das Layout des Kalenders erstellen und nach Fertigstellung werden wir Euch den Kalender zur Bestellung präsentieren. Bitte noch ein bisschen Geduld und bis dann.


Mit freundlichen Grüßen
Euer NOBF-Kalender Team
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Die Bilder für den NOBF-Kalender 2020 wurden ausgewählt!

Der-Nürnberger 1393 20. Oktober 2019 21:24



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen