Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Bamberg: Gleise zum Muna-Gelände Geschichte (mB)

11. September 2018 14:13
Servus zusammen,

auch von meiner Seite zunächst noch einmal vielen herzlichen Dank für das Weiterbetreiben des Forums. Ich werde auch zukünftig mehr andächtiger Mitleser als eifriger Aktivist sein, aber wenn es Berufsleben und Familie erlauben, gerne dann und wann kleine Berichte aus dem Raum Bamberg beisteuern.

Nach meiner Urlaubsrückkehr ist mir sofort aufgefallen, dass auf meinem täglichen Arbeitsweg etwas anders ist: dieses Holpern mit dem Radl fehlt. Was war passiert: im August wurden die Gleise, welche über den (2x2-spurigen) Berliner Ring führen, von der zuständigen Immobilienfirma des ehemaligen US-Kasernengelände entfernt. Ich erinnere mich zu Kasernenzeiten immer noch gut an den Stau, welchen die Überquerung bei ohnehin fast immer gutem Verkehr verursachte. Jetzt ist diese Überquerung Geschichte. Der Teerstreifen wird noch eine Zeit lang darüber berichten, dass es hier einmal darüber ging und auch innerhalb des Geländes wurden die Gleise noch nicht berührt.


Nachfolgend noch zwei Beweisbilder und ein Verweis auf den Pressebericht: [www.infranken.de]


Herzliche Grüße, frohes Schaffen und nochmals danke, auch für die häufig sehr lesenswerten Beiträge der Benutzer aus dem nordbayerischen Raum!!


Stefan
Instagram: @stef.bamberg

muna2018-2 by Stefan Bamberg, auf Flickr

muna2018-1 by Stefan Bamberg, auf Flickr
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bamberg: Gleise zum Muna-Gelände Geschichte (mB)

Freak-City Hbf 3599 11. September 2018 14:13

Muna Bamberg / Muna-Gelände der US-Army / Muna Breitengüßbach ?

bahnhofbilder 1699 12. September 2018 17:21

Re: Muna Bamberg / Muna-Gelände der US-Army / Muna Breitengüßbach ?

MUEB_ERL 1840 12. September 2018 17:38

Re: Muna Bamberg / Muna-Gelände der US-Army / Muna Breitengüßbach ?

Fallser 1507 13. September 2018 09:20

Re: Muna Breitengüßbach

Der Stebener 1569 18. September 2018 01:46

Re: Muna Breitengüßbach

Fallser 1336 22. September 2018 12:57



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen