Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Die werden da gebaut,

27. September 2019 18:47
Servus,

hat zwar mit dem Forum nichts zu tun,

aber gebaut wird da wo Baugrund am billigsten ist! Und für den Besitzer die größte Rendite beim Verkauf der Flächen besteht.

Anstatt in Kommunen innen drin den alten versottenen Leerstand endlich platt zu machen, und da freie Flächen zu schaffen, greinen sie dann alle umher, es braucht Konzepte zur Belebung und Schaffung von "attraktiven" Stadtzentren.
Homer Simson ist ausschließlich ursächlich dafür. Fettes Auto (am besten den scheiß SUV) und maulen, es ist eng, das Parkhaus zu klein, und in kleinen Altbauten bringen sie dann für dies Vehikel nicht mehr ihre Park-Scheunen unter!
Zum Supermarkt brauchts den eigenen Zubringer. Bittschee mit Lärmschutzmauer, und dann bloß nicht vor der eigenen Türe.
Wirtshäuser, Jugendzentren, Kindergärten und Schulen weit weg, denn die machen außer Lärm noch weitere Umstände. Bitteschee mit eigenem Zubringer, das die olle Öko-Mutti ihren verzogenen Bengel bis direkt vor die Klassenzimmertüre bringen kann.
Aber Radwege fordern, 4-spurig am besten!, innere Spuren die analogen Fahrräder, äußere Spuren zum rasen die für den absolut unbedenklich ökologischen und elektrischen Antrieb.

Urban? Nahverkehr? Wohnenswert?
Die U-Bahn rumpelt unterm Bett. Straßenbahn und O-Busse schaffen Elektrosmog. Batteriebus? Ja nie!, man will keine Windräder und keine Kohlekraftwerke.
Eisenbahn? Ach ne, heißt ja nur noch BAHN. Die Schwebebahn: rumpelt!

Links und rechts dem besorgten Bürger eine rein, ER kapiert es dennoch nicht mehr.
Denn die nächste Karre ist noch größer, noch vollgestopfter mit Spittel, noch mehr motorisiert. Zum noch größeren Verlängern der Impotenz oder was weiß ich, was einen animiert solch Glump haben zu müssen.
Mit Batterie und 721 PS unterm Hintern.

Lösung?
Mit diskutieren?
Mit demonstrieren?
Mit einer sogenannten "Politik", die Jahrzehnte braucht bis sie aufwacht, Jahrzehnte bis sie abwägt und am Ende nur noch stinkfaule Kompromisse erzielt?

Ich hab keine Idee.
Die Ideen gäbe es schon. Aber die kosten. Zumeist nur liebgewonnenes, was alles so "praktisch" und "bequem" ist. (Was Müll, immensen Energieverbrauch und kugelrunde verfettete Bürger produziert...)
Aber die Zustände und Folgen kosten jetzt schon. Und die kosten zukünftig so viel, was die Menschheit nicht mehr erwirtschaften kann und wird!

Lernfähig ist dies Individuum dennoch. Und das war so in der Vergangenheit. Und das wird zukünftig genauso bleiben:
Not!
Und nur darin begreift er es.
Und bis er dies endlich jetzt mit seiner "Bildung" merkt, ist es zu spät.

Vermeidung... Verhinderung...
Der Kampf!
Bei mir nicht. Ja nie......

Nee, das täglich Kabarett des Bürgers grüßt.


malo
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Stadt-Umland-Bahn: Vermeidung von Neubausiedlungen

Der Weißenburger 1520 26. September 2019 18:26

Re: Stadt-Umland-Bahn: Vermeidung von Neubausiedlungen

Schwandorfer 892 26. September 2019 20:55

Re: Stadt-Umland-Bahn: Vermeidung von Neubausiedlungen

MUEB_ERL 878 27. September 2019 02:43

Re: Stadt-Umland-Bahn: Vermeidung von Neubausiedlungen

Schwandorfer 749 27. September 2019 20:32

Die werden da gebaut,

malo 886 27. September 2019 18:47

Re: Die werden da gebaut,

extirschenreuther 773 27. September 2019 23:14



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen