Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: [ZM] zur geplanten Straßenbahn Regensburg

28. Juli 2019 22:50
Schwandorfer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Mit einer Inbetriebnahme ist erst in ca. 15
> Jahren zu rechnen


Wenn man sich zu Beginn schon so einen entspannten Zeitplan gibt, und wenn man dann gleichzeitig sieht, wie selbst kleinere städtische Projekte in Regensburg immer wieder nach hinten geschoben werden, dann muß man in der Tat befürchten, daß da noch ein paar Jährchen hinzukommen. Das Hauptproblem sehe ich aber nicht in der langen Realisierungszeit, sondern vor allem darin, daß man sich mit Verweis auf dieses Projekt weiter um dringend notwendige kurzfristige Verbesserungen des ÖPNV und um eine spürbare Reduktion des Individualverkehrs in der Innenstadt herumdrückt.

Ich bin jetzt schon mehr als 20 Jahre in Regensburg. Wenn ich überlege, was in diesem relativ langen Zeitraum im ÖPNV der Stadt verbessert wurde, dann fällt mir nicht viel ein. Die halbstündigen Verstärkerzüge auf den Bahnstrecken im Regensburger Umfeld vielleicht, oder marginale Verbesserungen am Busnetz. Aber nichts Größeres und öffentlich Wahrnehmbares, was dem starken Wachstum der Stadt auch nur halbwegs angemessen wäre. Die Strukturen der Stadt sind einfach zu verkrustet, um sich vom Status Quo zu lösen.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

[ZM] zur geplanten Straßenbahn Regensburg

Schwandorfer 1537 28. Juli 2019 21:37

Re: [ZM] zur geplanten Straßenbahn Regensburg

extirschenreuther 1029 28. Juli 2019 22:03

Re: [ZM] zur geplanten Straßenbahn Regensburg

223 061 1026 28. Juli 2019 22:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen