24. Juni 2019 17:24
Servus!
Ich habe einen Link gefunden, wo die Werke des Bayerischen Hauptstaatsarchivs verzeichnet sind (leider sind die genauen Werke nicht online verfügbar), die einen guten Einblick über einstmals geplante Strecken in Bayern geben.

Interessant ist, dass eine Stilllegung auftaucht, die hätte durchgezogen werden sollen, nämlich Eschenbach - Kirchenthumbach und das 1932/33! Kennt jemand da die Hintergründe? Hat das etwas mit dem Truppenübungsplatz zu tun?

Es sind alle Regionen vertreten und nur wenige Projekte die auftauchen sind auch wirklich gebaut worden.
Interessant sind z. B. die Projekte von Bahnen Furth im Wald - Neukirchen b. Hl. Blut oder Neunburg v.W. - Schwarzhofen - Winklarn sowie Regenstauf - Nittenau. Von allen nie gehört.

[www.deutsche-digitale-bibliothek.de]
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Staatsarchiv zu geplanten Bahnstrecken in Bayern

BD Regensburg 1766 24. Juni 2019 17:24

Re: Staatsarchiv zu geplanten Bahnstrecken in Bayern

Fallser 812 28. Juni 2019 17:32



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen