Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Bin neu hier (m1B)

15. April 2019 18:31
Servus und willkomen !

Als einer der weniger schreibt aber mehr mitliest muß ich mich doch zu dem Foto äußern. Einfach der Hammer ! Der Einsatz der ÖBB Baureihe 1016/1116 vor Güterzügen in Deutschland ist mir ja bekannt, aber daß auch 1144er so weit fahren - das ist mir neu. Ist ja auch eine Frage der Baureihenausbildung für die Tfzf's die die 1144 fahren. Die Baureihenkenntnis 1144 bei DB Cargo/Schenker/Railion in manchen Dienststellen der DB ist logisch, so natürlich München Nord, aber auch Nürnberg, Passau, Regensburg, Ingolstadt um nur einige zu nennen.
Wäre wirklich interessant zu wissen, wer diesen Zug da oben in Ostfriesland fährt !
Ich kenne die Ecke noch aus den 80er Jahren, als Leer - Oldenburg ohne Fahrdraht war, es Kurswagen Berlin Stadtbahn - Hannover - Emden und retoure gab, die Auricher Strecke mit einer Köf III bedient wurde (manches mal auch mit V 60) usw. Leider war 1986 mein letztes Besuchsjahr.


Viele Grüße ins unterfränkisch/hessische Grenzland !

diesel-fan
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Bin neu hier (m1B)

Kahlgrundmafioso 1982 14. April 2019 21:47

Re: Bin neu hier (m1B)

diesel-fan 1067 15. April 2019 18:31

Re: Bin neu hier (m1B)

apfelpfeil 1064 16. April 2019 08:08

Re: Bin neu hier (m1B)

Kahlgrundmafioso 946 17. April 2019 14:00

Deswegen auch die ÖBB 2016 mit einem Altmann Zug !

diesel-fan 978 17. April 2019 19:34



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen