Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

140 797 in NNT [m2B]

10. April 2019 20:36
Servus,

derzeit kann man 140 797 von Schweerbau immer wieder in Neumarkt beobachten, mit ihr werden Schwellenleerzüge nach Neumarkt gebracht und beladene Schellenzüge abgefahren.
Heute Abend stand sie auf Gleis 7.

Dahinter zu sehen sind mit MAX BÖGL-Betonfertigteilen beladene Wagen.
In den letzten Wochen liefen immer Freitagabend (leider bereits bei Dunkelheit) gemischte Fertigteilzüge (beladen mit Stützen, Wänden, Dachträgern usw.) bespannt mit Ludmilla ab in Richtung Nürnberg.

Die Züge wurden bisher stets am Fr erst bei oder nach der Abenddämmerung komplett von der Neumarkter DB-Rangierlok BR 294.5 vom Werk in der Schlierferheide über die Betonbahn nach Neumarkt gezogen, weshalb bisher keine brauchbaren Fotos auf der Strecke zu schießen waren.
Erstmals wurden heute bereits im Laufe der Woche Wagen für den Zug nach Neumarkt befördert und im Bahnhof abgestellt, wie auf den Fotos zu sehen ist.





Viele Grüße vom
Sengenthaler

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

140 797 in NNT [m2B]

Sengenthaler 1604 10. April 2019 20:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen