Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Leicht OT: Warnung vor Wild-Warnung

15. Februar 2019 10:28
Wie auch die >Frankenpost< berichtet, wurde gestern auf der Staatstraße 2177 zwischen Neudes und Röslau eine neue Wild-Warnungs-Versuchsstrecke in Betrieb genommen.

Damit der leichte Bezug zur Thema Bahn: Der betreffende Straßenabschnitt ist der, den man vom Neudeser Hochstand hinter der Bahn sieht :-).

So ganz funktioniert das ganze aber noch nicht.
Ich bin inzwischen 4 x dort entlanggefahren und ein Teilbereich davon war immer im Dauerblink-Modus.

Man kommt sich da auf der Straße in etwa so vor wie ein Lokführer, der bei eingeschalteter Rottenwarnanlage durch eine Baustelle fährt.

Der Versuch soll bis Herbst 2021 andauern, und wenn sich das Dauerblinken nicht ändert, werde ich mir wohl einen anderen Weg in die Arbeit suchen müssen.
Das nervt nur und bringt keinerlei zusätzliche Sicherheit.

Viele Grüße
Patrick
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Leicht OT: Warnung vor Wild-Warnung

E03 004 1887 15. Februar 2019 10:28

Re: Leicht OT: Warnung vor Wild-Warnung

Peles 1094 15. Februar 2019 11:15

Re: Leicht OT: Warnung vor Wild-Warnung

E03 004 1051 15. Februar 2019 11:36



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen