Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Historische nicht durchgeführter Baupläne

26. Januar 2019 11:48
Da darf ich mal leise Zweifel anmelden.

Die Pläne sind vom November 1892 aus der Zeit der K. bay. St. B. und zeigen - soweit trotz Unschärfe erkennbar - beileibe keine projektierte Linie Untersteinach - Berneck - Gefrees, sondern die Ludwig-Süd-Nord-Bahn in ihrem heutigen Verlauf!
Vor dem Bau der Lokalbahnen hießen die Stationen ja auch schon mal Marktschorgast-Berneck (zumindest projektiert) und Falls-Gefrees - aus gleichem Grund, warum es heute immer noch "Neuenmarkt-Wirsberg" gibt.

Nach den großen Bahnhofsumbauten 1890-92 hat man damals wohl das Kartenwerk aktualisiert.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Historische nicht durchgeführter Baupläne

Fallser 2028 24. Januar 2019 11:16

Re: Historische nicht durchgeführter Baupläne

Bahnwaerter1848 1130 26. Januar 2019 11:48



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen