Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Unterwegs im Fichtelgebirge und Steinwald...(m.28 B.)

28. März 2024 21:48
Servus!

Dienstag 26.03.
Triangula 202 264 mit einem (Schlaf ?) Wagen D-TRG 60 80 99-25 411-2 im Bahnhof Marktleuthen.



218 403 am RE nach Hof bei Großwendern.



Weit nach Sonnenuntergang, SETG V1700.02+193 691 (Bertha von Suttner, Die Waffen nieder) bei Marktleuthen.



Mittwoch 27.03.
266 458 am 51617 bei Habnith.



294 816 mit der Übergabe nach Reuth/Vogtland-Mehltheuer in Wunsiedel-Holenbrunn.



218 403 am RE nach München.



Seit Anfang des Jahres kann man auf der Homepage des Landratsamts Tirschenreuth recht unkompliziert online ein Tagesvisum für die
Oberpfalz beantragen...hatte auch völlig problemlos funktioniert...;-)
LTE 159 256 am slurry bei Lengenfeld.



218 422 am RE nach Hof in Pechbrunn.



Oberpfalzbahn 1648 712 in der Gegenrichtung nach Weiden.



Ich bin weiter zum Dreischienenland Wiesau-Schönfeld. Das dritte Gleis endet an der Sammelstelle Bayern für radioaktive Stoffe in Mitterteich.
Wird wohl noch sporadisch bedient, ist auch noch eine Aufgabe für das Jahr den Zug mal zu erwischen...
SETG V1700.02 (277 003) zerrt den Hackschnitzelzug aus dem Bahnhof Wiesau richtung Hof.



Oberpfalzbahn 1648 203 nach Marktredwitz.



Triangula 202 264 kam mit dem Wagen vom Vortag zurück.



218 403 am RE nach Hof.



628 589 nach Mühldorf.



218 422 am RE nach München.



Oberpfalzbahn 1648 703...sieht aus als hätte man am Anschlußgleis einen Tunnel in den Bewuchs geschnitten, muß ich mir bei
Gelegenheit mal genauer anschauen.



TRL 241 008 mit einem Kesselzug nach Oberkotzau. Ich hatte sie heute leider nicht mehr erwischt...mal aus dem Stegreif.
Den Kessel in Oberkotzau abgestellt, danach wohl über Marktredwitz nach Cheb gefahren, dort heute einen Cerealienzug geholt, über
Oberkotzau-Schiefe Ebene nach Hochstadt-Marktzeuln. Zurück nach Oberkotzau und den Kessel weiter nach Chemnitz gebracht...so ungefähr.



Das Wetter wurde immer schlechter. 218 403 am RE nach München bei Mitterteich-Oberteich. Die Wellblechhütte ein Relikt vergangener Tage...war dort eine Blockstelle?



218 422 am RE nach Hof bei Marktredwitz.



Heute Donnerstag 28.03.

232 609 am 51617 in Kirchenlamitz-ost. Zu spät am Gleis, eine halbe Stunde vorher müsste 241 008 mit dem Cerealienzug nach Hof
gefahren sein und hatte Hof wohl kurz vor dem 51617 wieder verlassen. Also Zeitgleich nur ein paar Kilometer entfernt gefahren...



612 502 als RE Ersatzzug nach Regensburg bei Fattigau.



218 403 am RE in Hof-Moschendorf...wird mal ein Bild im Sommer am Abend werden. Freie Sicht gab es
dort lange nicht mehr.



612 662 nach Bamberg. Der Schlot hat Antennen bekommen, bzw. werden gerade montiert.



Sekunden vor dem RE nach München mit 218 403 hatte sich in Oberkotzau eine Wolkenfront vor die Sonne geschoben.
Eiskalter Wind und Regen bis zum Abend...



Am Abend dann schlagartig wieder Sonne, ich bin kurz noch einmal los an das Gleis bei Habnith.
Wunderbares Licht, Agilis VT650.737 nach Bad Steben.



218 422 am RE nach Hof.



SETG ER20-02 am Container aus Wiesau.



Das letzte Bild 612 062 als RE nach Nürnberg bei Marktleuthen.



Wie immer der Gruß zurück an die Tfs und an alle im Forum!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 29.03.24 11:21.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Unterwegs im Fichtelgebirge und Steinwald...(m.28 B.)

Blackender 731 28. März 2024 21:48

Re: Unterwegs im Fichtelgebirge und Steinwald...(m.28 B.)

extirschenreuther 398 29. März 2024 09:33

Re: Unterwegs im Fichtelgebirge und Steinwald...(m.28 B.)

apfelpfeil 370 29. März 2024 18:15



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen