Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Werksbahn vom Kraftwerk Arzberg während dem Rückbau (m11B)

18. Februar 2024 08:56
Hallo zusammen, hätte ein paar Bilder auf der Platte gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte von den Gleisanlagen im bereits zurückgebauten Kraftwerk Arzberg, vielleicht interessiert sich ja der ein oder andere dafür.


Gesamtansicht vom Kraftwerk vor den Abbrucharbeiten.




Die Anschlussweiche.






Blick auf das Kipperhaus.


Nochmals das Kipperhaus.


Dort stand mal die Auftauhalle.


Hier wurden die Waggons einst entladen.


Die Kohle fiel auf das Gitter und ging anschließend per Förderband auf das Freilager oder direkt in die Mühlen.. interessant auch die Geschichten das dort desöfterten auch Flüchtlinge mit aus den Waggons fielen.. smiling smiley


Und nochmals ein Bild von 1996 aus Arzberg.

Eine Dokumentation zu den Abbrucharbeiten die ich nach und nach ergänze ist hier zu finden falls es jemanden interessiert:

[www.bauforum24.biz]

Viele Grüße smiling smiley



7-mal bearbeitet. Zuletzt am 18.02.24 10:22.
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Werksbahn vom Kraftwerk Arzberg während dem Rückbau (m11B)

Arzberger 688 18. Februar 2024 08:56

Re: Werksbahn vom Kraftwerk Arzberg während dem Rückbau (m11B)

Dampfrentner 417 18. Februar 2024 10:16

Re: Werksbahn vom Kraftwerk Arzberg während dem Rückbau (m11B)

Schwandorfer 388 18. Februar 2024 15:47



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen