Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Re: Im Archiv gekramt: ein Rückblick auf den Alex Teil 1 (m30B)

17. Dezember 2023 22:25
Danke für diesen schönen, abwechslungsreichen Bilderbogen!

> Die ersten Loks mit Alex-Aufschrift: Blick von der
> Nabburger Stadtmauer

Die Alex-Aufschrift hatten alle Loks von Anfang an! Aber zuerst nur auf einer Seite. Auf der anderen und an den Fronten stand Arriva. Mit Verkauf an Netinera wurden die Arriva-Logos entfernt und die Loks fuhren vorne und auf einer Seite "nackt", an der anderen Seite war aber nach wie vor der Alex-Logo angebracht. Danach wurde dann anstelle der früheren Arriva-Schriftzüge auch überall das Alex-Logo angebracht. Auf dem zweiten gezeigten Bild kann man übrigens die Kombination aus Arriva vorne und Alex an der Seite gut sehen.

Viele Grüße

Tobias

Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Im Archiv gekramt: ein Rückblick auf den Alex Teil 1 (m30B)

Russenfahrer 530 17. Dezember 2023 18:23

Re: Im Archiv gekramt: ein Rückblick auf den Alex Teil 1 (m30B)

Schwandorfer 246 17. Dezember 2023 22:25

Re: Im Archiv gekramt: ein Rückblick auf den Alex Teil 1 (m30B)

Martin Pfeifer 156 21. Dezember 2023 16:39



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen