Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen
Themenübersicht Neues Thema Suche Datenschutzerklärung Impressum

Erweiterte Suche

Ein kleiner Alex nord Rückblick...(m. 54 B.)

11. Dezember 2023 22:19
Servus!

Canon Powershot A570IS meine erste Digitalknipse, am 09.07.2008 mein zweites digitales Eisenbahnbild überhaupt.
Da war ich noch vierzig Jahre jung und definitiv ein Späteinsteiger bei dem Hobby...
15 Zoll Notebook und wenig Ahnung was ich da eigentlich mache...;-)
Als Kameras folgten Canon eos20D,40D,50D,5D MK2,5D MK3...Objektive am Anfang eher Mittelklasse. Als Zweitkamera dann eine Leica VLux1,Canon eos100D,eos250D.
Ich sag mal die ersten sechs Jahre waren Lehrzeit, ab 2014 nur noch RAW und kurz darauf auch bessere Referenzierte Bildschirme.

Bei dem Bild wundert es mich das ich nicht gleich wieder mit dem Hobby aufgehört hatte...;-)



Noch mit Arriva Schriftzug.





Später ohne für kurze Zeit.



Oder komplett ohne Nummer...und ich zu doof einen Seitenschuß zu machen.



Die erste Zeit eher sporadisch am Gleis, froh darüber wenigstens ein vernünftiges Bild von der Stahlwerk Thüringen ER20-007 gemacht zu haben.



Da hatte man gekuckt...Plandampf am Alex.



In Gelb war später die ER20-015 mit dabei.





ER20-007 ist auch noch einmal aufgetaucht.





Zwei Loks keine Seltenheit...manchmal auch zwei Züge zusammen gefahren, also die zweite Lok mitten im Zug. Habe ich aber jetzt
auf die Schnelle kein Bild gefunden...





War eine Überführung.





Die 069 mit der Ticketwerbung am Sandwich.



Die Werbung nur auf einer Seite und komplett blau.



Eine Lok vorn und hinten kam selten vor.





Griaß di´Allgäu...







Der Pilsner Werbewagen hinter der Lok.



Dunkelblau, ER20-015 und ER20-001.













Die Integro 223 durfte auch an den Zug.







223 081 noch mit der Siemens Beklebung kam von PCW.





Später dann dunkelblau...und ich hatte mir vorgestellt wie einer sagt:" Das Maß für den Zierstreifen war Unterkante, nicht Oberkante!"...vielleicht
auch Absicht...





Die Press 218 auch eine einmalige Aktion.



Kleine Lok mit Wagenüberführung.





Der Bodo war dabei.





Wohl auch nur einen Tag am Alex ER20-014.



Die Eröffnungsfahrt Selb/Plößberg-Aš bei Wildenau an der Grenze.



Der wohl erst einmal letzte Exot am Alex, Alpha Trains 223 072.



Einfach noch ein paar Bilder...
Der rot-beige Speisewagen sticht heraus.





Schnee im Frühling.



Überholung des Wiesauer Containers auf freier Strecke...Glücksschuß...



Zum Abschluß noch ein paar Stimmungsbilder...













So...jetzt reicht es!
Evtl. im Frühling wieder Bilder vom Alex Nord. Früh um sechs und am Abend um acht fährt ja noch einer. Sicherlich wird es wohl auch noch
Überführungen geben...

Gruß!
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Ein kleiner Alex nord Rückblick...(m. 54 B.)

Blackender 700 11. Dezember 2023 22:19

Re: Ein kleiner Alex nord Rückblick...(m. 54 B.)

Bernecker 409 12. Dezember 2023 09:50



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen