03. Juni 2023 18:20
Eigentlich hat es mit der Forenregion nichts zu tun, aber künftig ja vielleicht doch - die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt:

Im Werk Wien-Simmering wurde nämlich ein neuer Vectron Dual Mode mit der Nummer „248 500“ gesichtet, der dort vor eine NightJet-Garnitur der neuesten Generation gespannt war. Und laut der Seite www.schienenweg.at soll es sich bei dieser neuen Lok um das erste real existierende Exemplar des Vectron Dual Mode mit vorhandener Zugheizung/ZEV handeln.

Quellen:

[twitter.com]

[www.schienenweg.at]


Es geht also definitiv etwas voran bei der Entwicklung, das ist eine gute Nachricht. Eine Relevanz für die RE-Strecke München-Regensburg-Hof wird diese Nachricht - zumindest auf absehbare Zeit - dennoch nicht haben, denn man kennt ja den Zeitplan für die Lieferung der ebenfalls mit Zugheizung/ZEV geplanten Loks für DB Fernverkehr, und man weiß vor allem auch, wie lange Test- und Zulassungsverfahren generell dauern. Ein Wunder wird also aller Wahrscheinlichkeit nach nicht geschehen. Die Fotografen wären sonst auch sehr enttäuscht, die Reisenden vielleicht weniger.

Gruß
223 061
Thema Autor Klicks Datum/Zeit

Region OT: Erster Vectron Dual Mode mit Zugheizung (mL)

223 061 691 03. Juni 2023 18:20



In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.

Klicke hier, um Dich einzuloggen